Frage von itsjustmeeyes, 101

Wie bekomme ich Internet anschluss?

Hallo, Ich bin umgezogen in eine eigene Mietwohung (das ist meine erste eigene Wohnung) ich habe noch keine Internet verbindung und bin jetzt deswgen immer noch bei meiner Familie.Wie bekomme ich einen Internet anschluss also was muss ich tun und welche würdet ihr mir empfehlen?

E. - 18.

Antwort
von Samika68, 54

Du brauchst einen Provider - meist läuft das zusammen mit einem festen Telefonanschluß (Telekom, O2 etc.).

Meist beinhaltet der Vertrag das Bereitstellen eines WLAN-Routers (manchmal mit einmaliger Zahlung, manchmal kostenlos).

Im Internet findest Du Vergleichsportale für die günstigsten Anbieter.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo itsjustmeeyes,

da du bereits eine eigene Wohnung hast, sind die wichtigsten
Voraussetzungen bereits erfüllt (Volljährigkeit, Bankverbindung, etc.)

Wie bereits erwähnt musst du dich jetzt für einen Provider
entscheiden, der dir, nach den technischen Möglichkeiten, einen Anschluss und DSL zur Verfügung stellt.

Du kannst dich hier http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-un... einmal informieren, was wir dir so anbieten können. Mit Hilfe der Verfügbarkeitsprüfung bekommst du einen noch besseren Eindruck davon, das an deiner Adresse realisierbar ist.

Selbstverständlich stehe ich dir bei Fragen gerne zur Seite.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 11

Du musst bei irgendeinen Festnetzanbieter einen Telefonanschluß beantragen, was ca 70 Euro kostet, oder über den Fernsehkabelanschluß einen Telefonanschluß beantragen. Wenn du nicht telefonieren möchtest, brauchst du dir nur einen DSL Internetanschluß. Dieser kostet dann je nach Anbieter und Leistung 20-40 Euro pro Monat. Ohne die regionalen Anbieter gibt es das bei 1&1, Telekom, o2 oder Vodafone.

Antwort
von MichaelFu89, 30

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob der regionaler Kabelanbieter auch einen Internetzugang anbietet. Falls ja, als nächtes Preise und Leistungen vergleichen. Und dann das was dir am besten gefällt auswählen.

mfg Michael

Antwort
von dermick74, 17

Ach weißt Du......

da Deine Familie ja Internet hat, wären das mal die Ersten gewesen die Dir hier weiterhelfen konnten. Schließlich haben sie es ja und habe weitere Vorteile....sie kennen Dich, wissen wo Du wohnst und welche Anbieter bei euch verfügbar sind und welche vernünftige Leistung bringen.

Pauschal kann man nicht sagen das Vodafone überall die besten Angebote oder die schnellsten Leitungen haben. Dies schwankt sehr stark von Ort zu Ort.

Daher fang bei Deiner Familie an, hole Dir dort Informationen,
danach kannst Du mit den gewonnen Erkenntnissen online Preis und Anbieter vergleichen und Dich letztendlich auch endscheiden

Antwort
von MoLiErf, 47

in dem du dir Angebote einholst.... es gibt einige Anbieter: Telekom, Vodafon, Kabel Deutschland und. und. und.

Kommentar von MoLiErf ,

es kommt auch darauf an was du willst.. mit Festnetz und Telefon- oder nur Internet- auch O2 bietet ein Art allnet flat an... erkundige dich und entscheide dann 

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Ich möchte nur Internet und Festnetz (Telefon).

Vodafon finde ich ganz gut was muss ich tun? Soll ich die anrufen und sagen das ich einen Internetanschluss möchte? :/

Kommentar von Owntown ,

So oder du gehst in einen laden, lässt dich beraten und schließt einen Vertrag ab. dann (ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich) wartest du noch 2-3 Wochen wenn es gut läuft, bis du in der Wohnung Internet hast.

(PS: vergiss nicht eine Hausratversicherung abzuschließen)

Ok,danke.Eine Hausratversicherung habe ich schon gemacht.

Antwort
von hundeliebhaber5, 9

Ich habe mir einen Anschluss bei 1&1 bestellt. Einfach die Hotline anrufen und einen Anschluss bestellen.

In 2 Wochen hast du deinen Anschluss.

Hier ein Link mit der Telefon Nummer. 

https://www.1und1.de/KontaktNeukunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten