Frage von Ich1730, 36

Wie bekomme ich Informationen über eventuelle Haftstrafe meines verstorbenen Vaters?

Habe im Internet einige unschöne Dinge über meinen verstorbenen vater rausbekommen... leider trifft  die Beschreibung des Mannes und natürlich auch name und alter, auf meinen vater zu... dennoch will ich natürlich genau wissen ob es sich tatsächlich um ihn handelt. Das ganze ist jetzt aber laut Zeitungsartikeln fast 50 Jahre her... das ganze ist in Hamburg vorgefallen... ich hoffe mir kann jemand helfen 

Antwort
von EP2fan, 30

Indem Du mit dem Totenschein zum Gericht gehst und Dir die Strafakte Deines Vaters aushändigen läßt.

Kommentar von Ich1730 ,

Und das funktioniert ohne Probleme? Die Straftat soll laut Zeitungsartikeln fast 50 Jahre her sein... 

Kommentar von EP2fan ,

Gerichtsakten werden m.W. bis 50 Jahre nach dem Tod der jeweiligen Person aufbewahrt. Ob das problemlos funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ein gewisser Aufwand wird dabei entstehen.

Kommentar von Ich1730 ,

Alles klar, danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten