Frage von liselus,

wie bekomme ich in kurzer zeit einen spagat hin?

Meine Turn-trainerin hat mit mir und meiner gruppe schon seit 3 wochen auf so eine beschissene (tschuldigung(= ,is aba so) Weihnachtsfeiergeübt und sich mit uns davor nicht gedehnt.Jetzt verlangt sie von uns dass wir alle 3 seiten spagat beherrschen.Klar muss ich auch daheim üben aber des find ich nicht ok.egal, wie bekomm ich mein spagat wieder fit? danke

Hilfreichste Antwort von TrishTrish,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für alle die auch gerne einen spagat können wollen ;)

3 Übungen:

1. setze dich auf den Boden, ein Bein nach vorne( gerade gestreckt) das andere eingeknickt entspannt nach hinten oder vorne (quod libet). Dann versuch so weit wie möglich dich auf das gestreckte bein zu legen. Halte die Position ca. 20s an wechsel das Bein und dann auch mal beide Beine nach vorne. Wiederholung dieser Übung erst nach einer Stunde wieder, das ist am effektivsten, es birngt nichts ein und die selbe stelle in kürzester Zeit mehr als 20s zu dehnen.

2. Schmetterlingssitz: Im Sitzen, Beine aneinander angewinkelt, so das sich die Fußflächen berühren (wie klatschen der Füße..wie ien Frosch) dann zieh die Füße mit deinen Händen so weit wie möglich an dich ran und wippe mit deinen Beinen so das du sie so weit wie möglich runterdrückst.

3. Setze dich in den S-Sitz: ein bein vorne eins nach hinten beide nicht richtig drchgestreckt...von oben eine S-Form. Dann strecke das vordere Bein und versuche dann das hinter auch durchzustrecken. Dann kannst du dich rechts und links vom körper mit den Händen abstützen und dich so von unten in den Spagat heben: vorteil daran: du merkst sofort wo deine Schwachstelle ist, also ob rechtes oder linkes bein oderer oder unterer Oberschenkel.

Antwort von Merlchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also wenn ich ehrlich bin, kann man Spagat nicht auf kurze zeit lernen. Das braucht viel zeit und übung und das würde ich deiner Trainerin auch sagen.

Antwort von liselus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sorry,ich mein des wirklich ernst.es gibt auch nuoch viele andere die hier "rumnerven"

Kommentar von TrishTrish,

Weiß auch ned, warum sich darüber aufgeregt wird. Ist doch ne ganz normale Frage? Ich kann es auch ned ab, wenn man dann dafür beleidigt wird etc. weil es gibt echt "richtig doofe" Fragen hier.

Antwort von ambiente,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an wie fit du bist.. auf jeden Fall gut vordehnen und nichts überstürzen, sonst endets schmerzhaft

Antwort von starshine99,

ist zwar schon ein weilchen hin, aber für die die gerade so ein problem haben: dehnen, dehnen. dehnen... ca. 20 krokodile und dann eine stunde pause und dann wieder, immer so weiter.... übung mcht den meioster. und jeder körper ist anders, sag das deiner trainerin und sie weiß das auch. wenn du dir echt viel mühe gibst wird das noch was. Und wenn alle sticke reißen mach einfach nicht mit oder wenn es die meisten nicht inkriegen einfach was anderes machen, der trainerin fällt schon was ein, sie ist ja selbst schlud daran wenn das nicht klappt. Viel glück an alle die ein ähnliches problem haben (oder das gleiche:)

Antwort von gentiana100,

oder du nimmst dein bein über kreuz aber immer vorm spagat dehnen sonst kriegt man einen bänderriss viel spaß noch p.s. hoffentlich konnte ich dir helfen

Antwort von tomsong,

Bananenschale auf Boden, mal kurz drauftreten, das geht!

Antwort von swatkatten,

Spagat... aua.

Antwort von lenilein94,

üben?!?

Antwort von lenilein94,

üben?!?

Antwort von stfuPlease,

Nerv hier nicht rum. Dies ist eine Community, die sich mit ernsthafteren Problemen beschäftigt.

Kommentar von liselus,

Du nervst!

Kommentar von 4Anonym5,

ihr nervt, das war eine ganz normale Frage!

Fragen wie: Wie kann ich bei den Sims 2 Haustieren die Hunde waschen? - sind viel überflüssiger.

Ich finde man sollte alle fragen respektieren und wenn euch die Frage nervt, klickt doch weiter und verbreitet keine schlechte Stimmung. - Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten