Frage von grindmaster 06.06.2008

Wie bekomme ich in feine, glatte Haare mehr Volumen?

  • Antwort von Herzogin 06.06.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Am besten keine Kuren verwenden, die machen die Haare noch schwerer, über Kopf föhnen, lieber eine Frisur wählen mit Stufen und die Haare nicht zu lang wachsen lassen. Beim Föhnen nicht heiß föhnen, sondern maximal lauwarm, besser noch kalt, dauert zwar dann länger mit dem Trocknen, die Haare halten aber besser.

  • Antwort von Fluffewolke 14.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn man die Haare auf eine spezielle Art und weise föhnt bekommt man eine richtig voluminöse Wallemähne :D nur beim Eindrehen mit der Rundbürste muss man vorsichtig sein, nicht dass man sie nachher nicht mehr herausbekommt, ohne ein paar Haare zu lassen:

    Video von Girly230Girly230 03.01.2013 - 16:18
    Profi-Trick für mehr Volumen
  • Antwort von nici130 03.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde sagen...die ganzen pflegeprodukte helfen vllt. aber wenn du es natürlicher willst dann porobiers mal so aus:

    Haare zuerst gut duchkämmen,danch am besten mit einem pflegeprodukt einsprühen (das die Haare vor hitzeschützt)! Danch mit einem Lockenstab etwas anwärmen. Tipp:Nicht zu lange sonst bekommen sie locken^^ Jetzt GROßE lockenwickler benutzen,kleine machen Locken...daher sind die großen für Volumen,ordentlich eindrehen,sodass die spitzen auch nicht abknicken oder so.(eventuell mit haarfestiger einsprühen) Alles eingedreht?Dann am besten mit einem Fön etwas anwärmen. Nun ca.10-15 min abkühlen lassen,die wickler rausdrehen,und vorsichtig bürsten/kämmen!!!

    So fertig....ich hoffe es hilft ihnen weiter!!!

  • Antwort von hannahpschor 11.01.2014

    ich habe das gleiche problem ... :( shampoos ect. helfen da kaum was es gibt für den föhn so einen aufsatz mit so art noppen ... kennst du bestimmt vom friseur. mit dem muss man über kopf föhnen und kreisende beswegungen aum ansatz machen ... dass hilft richtig gut !

  • Antwort von KathiKatzenKeks 16.07.2012

    Ich habe leider das selbe Problem :(

    Ich benutze das Volumen sensation Shampoo von Nivea. Anschließend benutze ich das Volumen Fön Spray von GRAD STYLE ( gibt es bei DM und teilweise auch bei Rossmann für 3-5 €) Und dann föhne ich mir die Haare Kopf über. :)

    Hilft wirklich :-*

    Lieben Gruß

    Kathi :)

  • Antwort von broesel11 18.10.2011

    also ich finde die shampoos bringen nichts wo extra volumen draufsteht oder so ich empfehle aus erfahrung alterra volumenshampoo und dann antrocknen und dann immer kopfüber schütteln hilft wirklich ;D

  • Antwort von monia071 16.11.2008

    es gibt ein produkt ich weiß den namen nicht mehr, den hat mal heidi klum gewerbt und das war so'n push-up effect sagte sie, bei meiner kusine hats gewirkt, denn sie hatte sehr dünne haare

  • Antwort von pinky77 07.06.2008

    Wenn die ganzen Shampoos nichts bringen,dann geh doch zum Friseur und laß Dir da ne Volumenwelle machen,das ist eine Art von Dauerwelle.

  • Antwort von Nylonliebe 06.06.2008

    Es gibt Lockenkämme. Die feuchten Haare mit einem Föhn und Lockenkamm bekämpfen. Das sind viel hübscher aus, als glatte lange und dünne Haare und gibt das Doppelte an Volumen. LG Nylonliebe . ich bin aber ein Mann und habe damit keine Probleme - Mecki-Schnitt. lach

  • Antwort von sunkiss 06.06.2008

    kann Fructis XXLVolume noch empfehlen und dann so wie angelela sagt

  • Antwort von angelela 06.06.2008

    Wenn Du die Haare über Kopf fönst und dann Haarspray an die Ansätze sprühst, dann hast Du mehr Volumen.

  • Antwort von vollimleben 06.06.2008

    Ich habe auch "Schnittlauch Locken"Da hilft nur ein Fransiger Schnitt und tägliches sanftes Waschen und nicht jedesmal eine Spülung,denn die lässt die Haare Herunterhängen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!