Frage von Crashgirl89, 40

Wie bekomme ich in Excel die x- Achsen-Beschriftung von der y-Achse?

Hallo,wie im Foto zu sehen geht die y-Achse mitten durch die Zahl 2007 aus der x-Achsen-Beschriftung. Wie bekomme ich das verschoben?

Antwort
von nocheinnick, 17

Wenn du auf die Schrift doppelklickt, wird dir ein Menu angezeigt und da kannst du die Positionierung verändern. Geht auch mit Rechtsklick auf die Schrift und dann "Achse formatieren" oder so ähnlich.

Kommentar von Crashgirl89 ,

Das habe ich schon versucht, die y-Achse lässt sich aber wenn dann nur nach rechts verschieben, nicht nach links! :/

Kommentar von Iamiam ,

nicht auf die Achse klicken, sondern auf die Beschriftunh und dann deren Position verändern (ungeprüfte Spezifizierung der AW)

Kommentar von nocheinnick ,

Hast du schon mal versucht die Schrift zu drehen, so dass sie nach schräg unten läuft? Irgendwo kann man das den Winkel einstellen. Kann dir nicht genau sagen, wie es heißt, da ich libreoffice verwende...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten