Frage von mausrosi, 21

Wie bekomme ich in einander getellte Regenwassertonnen wieder auseinander?

Habe die Regenwassertonnen über den Winter- platzsparend- übereinander gestappelt und jetzt bekomme ich die untersten nicht auseinander... Habe es mit Wasser einfüllen und mit einem Metallstab versucht-aber das Vakuum bleibt, Wer kann mir helfen ?

Antwort
von HechtundBarsch,

Ich würde es mal mit Schmierseife probieren. -natürlich da, wo man danach nicht auf die Nase fliegen kann. Auf der Wiese oder ähnliches. Das hab ich sogar schon im Brückenbau gesehen, wo tonnenschwerer stahl bewegt werden musste. Damals dachte ich mir "so einfach, wie genial"

Antwort
von kugelgnu, 17

draufsetzen und einer wackelt vorne sonst anbohren aber.... das ist bei regentonne nicht sehr hilfreich :D

Antwort
von Mokas32, 11

Die regen tonnen in heisses wasser stellen, damit sich die luft dazwischen ausdehnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten