Frage von Compaszer, 13

Wie bekomme ich in Droidscript ein Array mit Button?

Ich möchte mit der App Droidscript(Javascript App programmier App) ein 10x10 Feld mit Buttons erzeugen. Natürlich möchte ich jetzt nicht per Hand 100 Buttons erzeugen und hinterher auch 100 mal in der if schleife im OnTouch event abragen. Einzige möglichkeit muss dann doch ein Buttonarray sein?! Aber wie erzeuge ich in Droidscript ein Buttonarray?! Die buttons müssen im OnTouchEvent noch differenzierbar sein(also ich muss mir das icon getten können oder die position(coordinate)). Bitte um Hilfe. Google ist da nicht so hilfreich(oder ich bin zu blöd :P)!!

Antwort
von AJ182, 5

Tach Post,

is wahrscheinlich bissl spät... für alle die es noch googlen:

schaut mal in das Calculator-Sample! Array erstellen, in das man die Button-Namen reinputzt. Der dient später als Identifizierung welcher Button gedrückt wurde. 

Die for-Schleifen erstellen in horizontalen Reihen die Buttons. HIER in der aufgerufenen Methode 'AddButton' noch ein btn.SetBackground("Bild.jpg") und btn.SetTextColor(Farbcode) einfügen. In der Übergabe einfach den CSS-Farbcode mit Transparenz eingeben und schon ist der Text unsichtbar, man kann ihn aber noch mit btn.GetText() auslesen und so über den Button-Text die Weltherrschaft an sich reißen!

Ich hoffe das hat hier irgendwem gehelftet. Ich mach nu erstmal en Nickerchen und alpträum von all dem was ICH nicht weiß!  AAAAAAAAAAh!

Grüße an alle Droidscripter

AJ

Antwort
von OskarFragen, 11

Coordinaten benutzt man nur im Notfall, weil jeder Bildschirm anders groß ist, lass es am besten weg, es gibt bessere Möglichkeiten als Coordinaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community