Frage von AndreTH, 25

Wie bekomme ich in Blender den Blackscreen weg?

Sers Leute ich hab da ein Problem mit dem 3D-Animationsprogramm Blender und hab mir da eine Map runtergeladen. Doch wenn ich sie öffne und ein bild rendere, erscheint nur ein schwarzer bildschirm. Ich kenn mich mit Blender noch nicht so aus, dass ich die ganzen Einstellungen kenne. Also wie bekomm ich wieder ein richtiges Bild hin?

WICHTIG: Hab herausgefunden, dass es das material ist, dass irgendwie von der kamera nicht erfasst wird... es ist förmlich nicht da. ich hab das getestet indem ich etwas hinzugefügt hab.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Prisonofmind1, 18

Das kann tausende Gründe haben. Ich tippe aber mal auf keine Beleuchtung? Dazu gibts genug Tutorials.

Kommentar von AndreTH ,

die beleuchtung bringt da auch nichts leider

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Dann ist der Kameraradius zu klein und die Landschaft zu groß?

Kommentar von AndreTH ,

hab grad gemerkt, dass es nicht an der kamera liegt sondern an die map bzw das material der map. die map wird von der kamera irgendwie nicht erfasst. hab was hinzugefügt und das sah man. trotzdem ist der hintergrund irgendwie schwarz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community