Frage von jozaLP, 39

wie bekomme ich in arma 3 mehr fps trotz guter hardware?

Hey ich habe eine GTX 660TI und einen I5 mit 3.3 GHZ und habe in arma 3 immer 30-40 fps egal ob auf niedrig oder auf hoch immer 30-40FPS weis jemand wie ich mehr bekomme habe schon die arma 3 datei geändert und die start parameter auch

LG, Joel

Antwort
von MikeM2601, 14

Welchen i5 hast du?

Die Grafikkarte ist noch "ok", aber für 60FPS in Arma 3 reicht sie nicht aus da sie schon ziemlich veraltet ist.

Falls dich entscheidest zu upgraden, kannst du dir einer der beiden Grafikkarten aussuchen:

XFX Radeon RX 480 GTR 8G

Gigabyte GTX 1060 G1 Gaming 6G

Das sind Grafikkarten aus der Mittelklasse, aber du kannst auch z.B. eine GTX 1070 oder 1080 nehmen.

Antwort
von DFuse, 12

Arma ist immernoch ein Prozessorlastiges Spiel die grafikkarte liegt da an zweiter stelle wobei die 660ti schon ziemlich alt ist und noch dazu ist arma auf 32 bit geschrieben also ist es schwer gute FPS zu bekommen ich selbst habe glück ich bekomm max. 200 FPS auf allem max da ich den entsprechenden CPU hab 3770 i7 ist und bleibt der beste CPU den intel gemacht hat hyperthreading und 4 kerne plus 8 threads machen den unterschied da kommt kein i5 ran :/  aber entscheidend ist das arma einfach auf 32bit läuft also kann ein pc in den schlechtesten situationen mit nem 6700k und ner 1080 schlechter sein als mein oben genanntes system leider würde bohemia es auf 64bit schreiben dann boom würde es tausend mal besser laufen

Kommentar von DFuse ,

und falls jetzt jemand sagen will hat der 6700k auch dann nein da der 3770 eine ganz andere architektur hat und deswegen so gut ist 

Antwort
von shokwave8, 5

Ich kann mich einigen der Vorrednern nur anschließen. Arma ist prozessorlastig und verwendet bei RAM standardmäßig nur 2 GB.
Was die FPS angeht, kommt es auch, nach meiner Erfahrung, auf den Server an. Viele kleinere Gehostete Server haben meist schlechtere FPS als große Root Server.

Kommentar von DFuse ,

genauso ist es! ^^

Antwort
von Hairgott, 23

Du musst die Sichtweite niedriger stellen, sonst rendert es zu viel und kommt damit nicht klar!

Antwort
von raphael998, 19

Von guter Hardware kann man bei dir leider nicht mehr sprechen!

Antwort
von habinabi, 21

Du hast keine gute Hardware
980 ti ist gute Hardware

Kommentar von FahrradLecker ,

1080 GTX is noch besser^^

Kommentar von all1gataZ ,

Für die derzeitigen Spiele reicht auch ne 970 oder 1060, übertreibt es nicht so ;))

Kommentar von jozaLP ,

660TI reicht aber eig. auch momentan für die meisten spiele also nicht auf ultra oder high aber schon auf medium, du hast trz nicht meien frage beantwortet -.-

Kommentar von Mekkadrill ,

naja ich hab selbst noch eine 660 ti und die ist gleichzusetzen mit einer gtx 950 nur mit mehr steomhunger.. und ich muss sagen so langsam geht ihr leidee die luft aus bei neueren titeln..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten