Frage von Samsonnight, 18

Wie bekomme ich im Sommer in meine Wohnung einen ordentlichen Windzug zustande?

Hallo! Ich habe eine Wohnung, bei der alle Fenster zu einer Seite zeigen. Diese befindet sich auch noch im Hinterhaus in der ersten Etage. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, würde ich auch gerne etwas Lüften. Nur wenn ich alle Fenster aufmache, bekomme ich eher ein laues Lüftchen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man einen ordentlichen Luftzug zustande bekommt?!

Antwort
von Luk567, 12

Was auf jeden Fall gegen Hitze hilft auch wenn es nicht richtig zieht ist ein feuchtes Handtuch vor ein oder mehr Fenster zu hängen, dann gibt es Verdunstungskälte

Antwort
von KeinName2606, 6

Es gibt mittlerweile ziemlich stylische und starke Ventilatoren, die gar nicht teuer sind. Ich hab z.B. einen der gar nicht aussieht wie ein 0815 Ventilator (weiß mit so einem runden Ding), sondern er ist schwarz und sieht eher aus wie ne Säule. Der macht ordentlich Wind :D 

Antwort
von somi1407, 8

Ventilator aufstellen

oder du hast so nen coolen Vermieter wie ich, der dir ne Klimaanlage einbaut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community