Frage von lilawolke9, 57

Wie bekomme ich ihn wieder zu mir bzw wie kann ich um ihn kämpfen?

Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt und ich bin deswegen komolett am Boden zerstört, weil es wirklich sehr sehr plötlich kam. Ich habe ihn gefragt ob wir wenigstens noch Freunde bleiben können und er meinte ja, aber dass wir ersmal so eine Wochen keinen Kontakt haben sollten um über alles hinweg zu kommen damit es nicht zwischen uns steht und ich war damit komplett einverstanden. Es war für mich total komisch ihm nicht zu schreiben und auch nicht zu wissen wie es ihm geht. Jetzt heute, einen Tag später hab ich erfahren dass er denkt dass ich ihn auch nicht mehr liebe, weil wenn ich ihn wirklich lieben würde hätte ich um ihn gekämpft. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wollte eigentlich nach dieser einen Woche wieder alles für ihn tun und um ihn 'kämpfen'. Von der Schule abholen, mich öfter mit ihm treffen usw aber nachdem ich das jetzt gehört hab weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Könnte mir bitte jemand helfen ich muss wirklich Tag und Nacht an ihn denken und ich würde alles für ihn tun um ihn wieder an meiner Seite zu haben! (Bin außerdem 17 Jahre alt)

Antwort
von Turbomann, 18

@ lilawolke9

er meinte ja, aber dass wir ersmal so eine Wochen keinen Kontakt haben sollten um über alles hinweg zu kommen damit es nicht zwischen uns steht und ich war damit komplett einverstanden.

Warte doch erst mal die Woche ab und dann siehst du vielleicht weiter.

wollte eigentlich nach dieser einen Woche wieder alles für ihn tun und um ihn 'kämpfen'.

Es weis keiner, was zwischen euch gestanden hat und gehört auch nicht hierher, aber um jemand zu kämpfen bedeutet nicht, dass man ALLES für den anderen tut, nur um ihn wieder zurückzubekommen.

Seine Aussage kann man allerdings nicht nachvollziehen. Erst trennt er sich von dir, will eine Woche keinen Kontakt und dann hättest du um ihn kämpfen sollen. Das hätte er dir doch auch selber sagen können, als er sich getrennt hat.

Eine Woche keinen Kontakt zu haben, bedeutet auch, dass sich beide mal Gedanken machen und das schliesst auch keinen Kontakt per Telefon etc. mit ein. 

Warte einfach die Zeit ab und dann kläre das in einem persönlichen Gespräch mit ihm. Lenke dich ab, dann vergeht die Zeit schneller.

Manchmal muss man sich auch damit abfinden, dass es kein Zurück mehr gibt.

Antwort
von HasoBlockrap, 12

Mal ganz ehrlich... Er verbringt keine Sekunde damit sich solche Gedanken zu machen wie du es gerade tust. Wieso sollte ein so nettes Mädchen wie du ihm so sehr hinterherlaufen, wenn er nicht mutig genug ist den Schritt in deine Richtung zu wagen?! 
Erinner ihn daran, dass du und nicht er das Mädchen ist, indem du ihm eiskalt die kalte Schulter zeigst und ihn komplett ignorierst. Wenn er nicht drauf eingeht und dich daraufhin anschreibt wieso du das tust, ist er deine vielen Gedanken nicht wert. 
Falls er dich doch anschreibt, sei weiterhin kalt, aber zeig ihm mit Andeutungen, dass er sich bei dir entschuldigen soll, weil er andernfalls eine sehr wertvolle Person in seinem Leben verlieren wird.

Also merk dir: Du bist ein tolles Mädchen, man erkennt es daran, dass du dir soviele Sorgen machst, falls es nicht klappt wird es noch 100te Menschen geben die seinen Platz einnehmen würden & vorallem den Job als Mann ordentlich machen würden. Hart aber Wahr. 

Bleib stark und schau nach vorn, ansonsten verletzt du dich nur selbst damit.

Viel Glück und liebe Grüße:
Haso Blockrap

Kommentar von MrsHoneyyy ,

Sehr schön gesagt :-)

Antwort
von Frogmen, 27

Hi,

ich würde die Woche warten und dann ihn darauf ansprechen ob es stimmt was du gehört hast.Wenn es stimmt kannst du versuchen ihm klar zu machen das du ihn um jeden preis wiederhaben willst.

Falls er abblockt würde ich an deiner Stelle ihn nicht nerven denn das kann die Freundschaft zwischen dir und ihm anknacksen oder komplett zerstören.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und ich wünsch dir weiterhin viel Glück.

P.S. wenn du weiter über dieses Problem sprechen bzw. einen weiteren Rat brauchst kannst du mich ruhig anschreiben.

Antwort
von SuliGenial, 6

Sag ihm das du ihn liebst und vor allem ZEIG ES IHM! Trefft euch und küsse ihn einfach wenn ihr euch umarmt... Schreibe ihm sofort sagt er er will Ruhe oder so dann warte wir Jungs sind auch net ohne.... Ich denke es ist etwas schlimmes passiert oder er hat etwas verletzendes erfahren was ihn dann du geführt hat.... Und wenn das alles nicht klappt: Kopf hoch sonst fällt die Krone!

Antwort
von Join2Help, 24

Schick ihm diesen Text, den du da gerade geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten