wie bekomme ich ihn dazu schlusszumachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey:) also ich weiss ja jetzt nicht wie alt du bist um die Ernsthaftigkeit der Beziehung einschätzen zu können, aber ich würde mit ihm reden. Du hast den Rat deiner Freundin befolgt, hast es ausprobiert, es klappt nicht, vor allem von deiner Seite aus. Sag ihm das so. Du wirst ihn verletzen ganz sicher und er wird Zeit brauchen, um wieder "normal" mit dir umgehen zu können. Aber er wird später deine Ehrlichkeit schätzen und dann werdet ihr bestimmt auch wieder Freunde werden. 

Dazu verstehe ich nicht, warum du ihm das Schluss machen überlassen willst? Wenn du nicht mit ihm zusammen sein willst aus welchen Gründen auch immer, solltest du es nicht tun. Punkt. Deine Freunde und er sollten das akzeptieren (falls das deine Angst sein sollte). 

Ausserdem: je länger du wartest, desto verarschter wird er sich fühlen, weil er sich dann auch fragt: hat sie mich nur ausgenutzt? Und dann habt ihr ziemlich sicher keine Chance mehr richtig befreundet zu sein, da er dieses Bild von dir hat.

Wie gesagt, nimm es selbst in die Hand und erkläre es ihm sachlich und schonend:)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle selber mit ihm Schluss machen. Denn wenn du ihn zum Schluss machen bringen willst heißt es ja dass du überwiegend nur negative Dinge tun wirst damit er sich von dir trennt und das ist auch nicht fair. Sei ehrlich zu ihm und rede mit ihm darüber. Das würde ihn auch weniger verletzen. Das könnte er auch besser verarbeiten als wenn du zB ihn betrügen würdest oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst ihn vor Verletzungen schützen? Stell dir mal vor, du würdest jahrelang mit ihm zusammen sein. Er würde dann natürlich irgendwann rausfinden, dass du nur mit ihm zusammen bist, um ihn nicht zu verletzen. Wie verletzt wäre er dann wohl im ersten Moment? Definitiv sehr viel mehr, als wenn du jetzt Schluss machst. Denn er wird es nicht tun, egal was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs, wenn du einfach klipp und klar sagst, was Sache ist, anstatt so einen sch** abziehen zu wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es so hälst, wie du es bisher machst, dann verletzt du jemanden und zwar dich. Deine Sorgen und Ängste dominieren dich lt. dem was du schreibst, hat er denn nicht die Wahrheit verdient?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrüge ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lasttime
30.05.2016, 20:14

schon ein bisschen fieß

0