Frage von Applegirlie, 86

Wie bekomme ich IHN auf mich aufmerksam?

Hey ich bin weiblich und gehe in die 8. klasse. Bei uns an der Schule kommt man in der 8. klasse in eine neue klasse, da man unterschiedliche Fächer wählt. Heißt also, ich bin in einer neuen klasse und habe einen jungen in der klasse den ich vorher noch nie beachtet habe, aber jetzt gemerkt habe das ich ihn ganz süß finde. Ich glaube das er mich davor auch noch nicht wirklich gekannt hat und mich deshalb auch noch nicht wirklich beachtet. Wir haben bisher eigentlich auch nur 2 mal wegen der Hausaufgaben gesprochen weil wir sie vergessen hatten(😅). Jetzt würde ich ihn gerne auf mich aufmerksam machen, aber wie? Er ist halt ziemlich cool und achtet nicht wirklich auf mich da ich eben nicht wirklich "cool" aber auch nicht wirklich "uncool" bin. Aber Ratschläge wie z.B.: "Sprich ihn einfach auf z.B. Seine lieblingsfussballmanschaft an" Oder "berühre ihn leicht" Sowas ist für mich nicht möglich weil wir uns eben garnicht kennen und sowas komisch rüberkommen würde. Außerdem ist er die ganze zeit mit seinen Jungs unterwegs, also nie alleine. Wie bekomme ich ihn dann auf mich aufmerksam? Danke schonmal jetzt für eure antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikerimamk123, 28

Also als ich in der 8. Klasse war, habe ich das ganz geschickt gemacht.. Du musst den Spieß einfach umdrehen. Natürlich musst du erstmal anfangen, wegen der Aufmerksamkeit.. Du schreibst ihn an, auf eine bestimmte Sache die er gemacht hat.. "ich habe mich heute so weggelacht, als du das und das gesagt hast.." blabla irgendwie sowas und dann fragst du nach ein paar Hintergründen.. "von wem hast du denn den guten Humor? :)" und so kommt man locker easy ins Gespräch. Wenn du ihn 2-3 mal an schreibst und so etwas in der Art macht schreibt er dich Safe auch an.

Kommentar von Applegirlie ,

Also ich hab jetzt schon ein wenig mit ihm geschrieben und auch schon in der Schule geredet aber wie verliebt er sich jetzt in mich?

Antwort
von LetMeKnowIt, 51

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man in einer Klasse ist mit der Zeit in Kontakt kommt. Vielleicht bist du ja mit einem seiner Freunde befreundet, dann kannst du in der Pause/vor dem Unterricht mit ihm ( also deinem Freund) reden, dann wird dein Schwarm auf dich aufmerksam. Ich weiß nicht, ob du in der 8. Klasse schon weggehst, sonst ist z.B. Volksfest eine super Gelegenheit zum reden zu kommen.

Antwort
von SoVain123, 40

Ihn hin und wieder anlächeln ist leicht getan und immer möglich, auch wenn er nur mit seinen Jungs unterwegs ist.
Auch ein guter Tipp ist es ihn mit dem Namen zu Grüßen und nicht nur ''hi'' zu sagen wenn ihr euch über den weg lauft.
Also z.B. ''Hey Julian''.

Antwort
von autist3, 10

mach es so wie ich, sprich ihn auf sachen an die er mag zb wenn er ein game of thrones shirt trägt sag sowas wie "hey ich wollte dir nur sagen das dies ein echt cooles shirt ist ich liebe game of thrones" und könnt dann drüber reden also finde interessen über die du auch reden kannst durch dieses game of thones zeug habe ich sogar einen oberschüler ansprechen können und er ist auch aufs gespräch eingegangen usw

Antwort
von TimoGTAV, 33

Naja das einzige was euch bisher verbindet ist die Schule ! Also sprech ihn einfach auf iwas aus der Schule an wie zB Hausaufgaben oder fragen wie "hast du das von grade verstanden?" natürlich müssen sich dafür situationen ergeben aber du kannst ihn ja auch anschreiben per facebook und sagen :" hey keiner weiß was wir auf hatten weißt du es vllt ?" oder so ähnlich dann in der Schule danach vllt ansprechen sowas wie "du hast uns echt gerettet gestern danke nochmal" etcetc

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten