Frage von amysiix, 39

Wie bekomme ich iCloud ganz von meinen Mac book air weg?

Ich möchte mein Laptop ins Pfandleihhaus bringen,muss aber dafür das Programm iCloud von meinen Laptop weg machen wie mache ich das ??? google bringt mich auch nicht weiter da kommt immer wieder der gleiche Müll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itzFlubby, 22

Also: Da du offensichtlich ein IOS Rechner hast, wirst du iCloud nie zu 100% von deinem Laptop bekommen. Was du aber mit deinem Mitteln machen kannst, ist den iCloud Ordner zu löschen. Damit Löschst du aber nur das Programm. Deine Daten sind trotzdem noch auf einem Server von Apple gespeichert. Wenn du also das Programm komplett löschen willst, solltest du deine Festplatte einem Spezialisten geben, der sich gut damit auskennt.

Kommentar von amysiix ,

und wie mache ich das ? danke für ihre hilfreiche Antwort

Kommentar von itzFlubby ,

Ich kenne mich mit IOS nicht soo gut aus, aber geh mal auf den File Explorer und schau nach deiner Festplatte. Dort sollte dann auch irgendwo ein Ordner sein, der iCloud heißt. (Das kannst du auch in das Suchfeld oben rechts eintragen). Wenn es keinen Ordner gibt, der so heißt, kannst du ihn auch nicht löschen, also musst du deinen Rechner dann an einem Spezialisten abgeben.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Da du das MacBook vermutlich wieder zurück möchtest, reicht einfach ein gutes Passwort für den Zugang zu deinem Mac.

iCloud bekommst du nicht runter, kannst dich aber davon abmelden.

Außerdem könntest du in den Einstellungen unter iCloud überall die Häkchen raus machen, aber deine Daten sind trotzdem da.

Du könntest auch dein Macbook komplett löschen.

Antwort
von Lupulus, 11

iCloud bzw. der Zugang dazu ist Teil des Betriebssystems. Das kannst du nicht löschen.

Worum geht's? Was willst du erreichen? Warum denkst du, du musst es löschen?

Antwort
von relomann, 4

Ich denke es geht darum, dass das Mac Book Air auch nach einer eventuellen Versteigerung (vom neuen Besitzer) auch verwendet werden kann.

Dazu muss es freigeschalten werden!

Das erreichst Du, wenn Du in die Systemeinstellungen > iCloud gehst und dich dort mit deinem Passwort abmeldest!

Die Daten bleiben in Deiner Cloud. D.h., wenn Du das Gerät wieder holen kannst brauchst Du dich nur wieder in der Cloud mit deinem Passwort anmelden und alles ist wie jetzt!

Hoffe Du kannst Dein MBA bald wieder holen.

Antwort
von Maniyxc, 17

Den Ordner löschen würde schonmal das Programm verjagen aber komplett wird man es nicht los ist ja auf einem Server auf den du keinen Zugriff hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community