nicro am 07.11.2009 um 21:01 Uhr
Wie bekomme ich Hunde-Urin am besten aus dem Teppich?

Nimm Teppichreiniger und dann mit Essigwasser. Der Essig nimmt den Geruch weg, sonst pinkelt deine Pelznase da immer wieder hin!!! Vielleicht noch Febreze drauf zur Sicherheit!

Lauwarmes Wasser mit Waschpulver.
Neufiliebe am 8. November 2009 05:34 sollte der hund die stelle weiterhin zum pinkeln benutzen sollte man sich enzymreiniger besorgen, der entfernt den geruch vollständig.
DH neufiliebe.
da wäre z.B. - EM-lösung - Urin off - bio urin attacke
mein favorit ist letzters, leicht in der anwendung, preislich iO, mit wasser verdünnbar, riehct angenehm und nur sehr leicht,.....
rausschneiden...
Jademuschel am 8. November 2009 07:39 Frage mich gerade warum Deine Antwort nicht die Topantwort geworden ist. Die ist noch ein bissel besser als die da oben. gröhl

Würde einen Dampfreiniger nehmen, da er auch gleich die Bakterien abtötet...
Qetan am 7. November 2009 21:03 Urin ist steril.
Jademuschel am 8. November 2009 07:39 Lach. Steril? Wie lange denn? Urin ist auch nur steril wenn Du frisch in einen desinfizierten Becher pinkelst. Danach ist schluss mit lustig.
im urin sind keine bakterien, höchstens im teppich. ;)
davon ganz ab, bekommt man den geruch mit nem dampfreiniger nicht weg, weiß ich aus eigener erfahrung, man schafft es dank dem dampf nur, den kompletten raum danach riechen zu lassen. :( sowas mache ich nie nie wieder. ;)
man bekommt die kleinen urinkristalle, die sind es nämlich, die riechen, nur mit enzymen und mikroorganismen weg, da die netterweise wasserunlöslich sind.
ich hab ne pipikatze, deshlab hab ich da schon viel versucht. der einfachheit halber, sind mittlerweile alle teppiche aus der wohnung verbannt, denn glatte böden lassen sich einfacher sauber halten.
Dankeschööön!
das ist leider falsch. der essig riecht für hunde wie urin und der hund pinkelt dort wieder hin, aber glückwunsch zu dem schnellen stern.
DH für Neufiliebe.
Ein echter MistTip von Dir colombiagirl. Absolut kontraproduktiv. Super. ärger
vor allem, essiggeruch in kombi mit febreez, ich glaube, wenn ich ein und wäre, ich würde da auch drüber pieseln, son gestank wollte ich auch nicht haben.
hehe jo!!!