gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Holzwürmer weg?

gefragt von pulveri am 10.09.2008 um 15:30 Uhr

Ich habe ein Tisch wo sich immer wieder Holzmehl drunter sammelt. Wie kann ich diesen Hungriegen Gast loswerden

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 wohnen x 7.285 holz x 1.083 Holzwürmer x 19

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 10. September 2008 15:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt es ein chemisches Mittel welches in die Löcher gespritzt wird ( gibts eigentlich in jedem Baumarkt ) oder du kannst dir auch einen Specht besorgen ;)

Kommentar von pulveri am 16. September 2008 18:26

Danke für den Tipp mit dem Baumarkt, das werde ich mal versuchen. Der Specht ist mir leider zu laut.

anonym
beantwortet von frankundfrei am 10. September 2008 16:00
0x

... also ab in die nächste Sauna mit dem Tisch...

aber bitte ohne Aufgüsse ;-)

Kommentar von pulveri am 16. September 2008 18:30

Auch das würde ich gerne tun, aber Tisch wiegt leider über 60Kg und ich wohne im dritten oG. Mir tut jetzt schon das Kreuz weh.

Jetzt hab ich aber eine bessere Idee, ich warte bis der Holzwurm das Gewicht des Tisches reduziert hat! Entweder er ist geplatzt oder der Tisch uist jetzt leichter.

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. September 2008 15:45
0x

Umweltfreundlich wäre ein Heißluftbad. Hohe Temperaturen halten die nicht aus. Kälte hingegen sehr gut

kimmo
beantwortet von kimmo am 10. September 2008 15:42
0x

Es gibt verschiedene Materialien womit du das Holz behandeln kannst die die Würmer killen und den Menschen nicht giftig sind. Die kannst du aus Haushaltswarenhandlungen oder Eisenwarenhandlungen fragen.

Kommentar von pulveri am 16. September 2008 18:27

Leider wohne ich in einer Großstadt da gibt es so profane Geschäfte kaum noch aber trotzdem Danke

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 10. September 2008 15:32
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.