Frage von Sunsetline, 54

Wie bekomme ich Hobbys?

Ich bin nicht wirklich beliebt in der Schule, dich kenne ich eigentlich jeden und jeder kennt mich aber es sind alles nur "Kollegen". Ich hab Freund aber diese sind die ganze Zeit am Zocken und aufs Zocken hab ich irgendwie keine Lust mehr:/ Alle anderen gehen am Abend immer raus währen ich am Handy rumgammel ): Und  Hobbys habe ich auch nicht):  

Was soll ich machen, dass ich nicht immer so alleine bin? )=

Antwort
von imehl47, 6

Wenn du Tiere magst, kannst du ja paar Tage in der Woche im regionalen Tierheim helfen; Hund ausführen, mit den Katzen spielen, Meerschweinchen saubermachen..... Die Tiere werden dich dafür alle lieben und kommen an die Tür, schon dann, wenn sie deine Schritte hören. Das wird dich glücklich machen.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 9

Schau doch mal, was in deiner Umgebung so angeboten wird. Vielleicht interessiert dich eine Sportart, oder irgendein Verein. Es wird jeden Tag überall etwas angeboten, wo Menschen sich treffen. Man muss es einfach mal ausprobieren, um zu schauen, ob es etwas für einen ist. Man kann in jedem Verein mal zur Probe kommen, da muss man nicht gleich Mitglied werden. 

Nimm mal euer Gemeindeblatt zur Hand, und schau mal, was da alles an Vereinsleben drin steht. Jeder Verein freut sich über neue junge Mitglieder.

Nur mal so als Beispiel: Mein Sohn spielt Oboe. Er spielt diese im Sinfonieorchester und in mehreren Ensembles. Er geht an einem Wochentag zu den Modellfliegern (im Sommer Fliegen, im Winter Modelle bauen), an einem anderen Wochentag geht er in den Schützenverein. Am Sonntag hilft er bei der Technik in der Kirche. Am Samstag verdient er sich was dazu, und trägt Prospekte aus... . 

Das heißt jetzt nicht, dass du das machen sollst, aber so lernt man Leute kennen. Mein Sohn ist im Prinzip ein Einzelgänger, aber durch die Vereine hat er eine Menge Freunde gewonnen. Schau dich um, was dich interessieren könnte. Da wird sich doch was finden lassen :o) .

Antwort
von Tessa1984, 11

du musst dich erst mal selbst (er)finden... was würdest du denn gerne machen, außer einfach ausgehen.... z.B. sportlicherseits...

an sonsten kannst du doch erst mal alleine los ziehen. du triffst vielleicht jemanden, mit dem du quatschen kannst. erst mal egal, ob männlein oder weiblein...

später wird der unterschied dann wichtig :-)

lg, Tessa

Antwort
von ProBlamer, 6

Kann auch ehrenamtliche Arbeit empfehlen! (zum Beispiel beim Roten Kreuz, dem ASB, den Maltesern oder auch in der Kirche oder ähnlichem)
Bin seit über einem Jahr im Roten Kreuz in einer bereitschaft und hab dort viele neue Leute kennengelernt und Freundschaften haben sich gebildet :)
Macht natürlich nur Sinn wenn man sich für Medizin oder halt die Kirche interessiert :D

Antwort
von arrosssa, 5

Du kannst ja dich in einem Sportverein anmelden oder einfach rausgehen und dich mit neuen Menschen anfreunden.

Antwort
von KinimodxP, 22

Such dir nen Sportverein, einfach mal hingehen... Da lernt man meiner Meinung nach am meisten und besten Personen kennen, vor allem weil man sie regelmäßig genug sieht, aber auch nicht zu oft, dass sie dir wieder auf den S...chnürsenkel gehen.

Kommentar von Sunsetline ,

Ich bin aber nicht gut im Sport): Und man kann mich dafür auch nicht begeistern, weil ich immer ausgelacht werde..

Kommentar von KinimodxP ,

Vor 1-2 Jahren war ich sowas von unsportlich... Mittlerweile kannst du meinen Sixpack bewundern(:P)... Was ich sagen will: Wer nicht anfängt Sport zu treiben wird auch nicht sportlicher!! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, probier einfach was neues aus!! Im Sport(Ich spiel Tischtennis, ja das ist ein Sport wenn man nen 2.BL-Trainer hat) kannst du dich klasse "austoben" und bist danach einfach nur zufrieden und glücklich^^

Kommentar von KinimodxP ,

PS: Mach mal deine traurigen Smileys so:         :C     :(   :-(

Deine sehen für mich aus wie nen lachendes Gesicht wo die Augen unter den Mund gerutscht sind :D 

Antwort
von meganoobgeilo, 9

kann kampfsport machen normalen sport clubs gibt es was du möchtes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community