Frage von idamy, 39

wie bekomme ich Herpis schneller weg?

Hallo, ich habe seit gestern Herpis und zwar unterm Auge, das ist nicht das erste mal. Hat jemand vielleicht einen besonderen Trick oder Rat für mich wie ich es schneller weg bekomme. Der Arzt hat mir eine Art Creme gegeben. Aber die bringt nicht viel. Ich bin für jeden Rat dankbar😊 Gruß Idamy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mibimta, 24

Bitte lass die Finger davon. Ich weiß, wies dir damit geht und wie unangenehm diese Infektionen sind. Da es eine Viruserkrankung ist, lässt sich eig nicht viel dagegen unternehmen. Dein Immunsystem wird das alleine regeln. Wenn du unbedingt aktiv werden willst, geh lieber zum Arzt, anstatt zu experimentieren. Vor allem an so überaus empfindlichen Stellen...

Antwort
von idamy, 20

ok Leute ich weiß jetzt was ich mach. Ich mach Tagsüber weiter die Creme vom Artz drauf und Nachts über leg ich Leinen auf dem Rechtsregula drauf ist auf die Stelle. Und abwarten und Tee trinken. 😉

(Aufstechen lass ich mal sein)

Danke für eure Hilfe 😊

Antwort
von FlashedThing, 29

Wenn du dich traust weil es ja am auge ist. Herpes aufpicksen, Flüssigkeit wegputzen, am besten mit Alkohol und salz drauf.. hat bei mir immer sehr gut geholfen. Aber bloß aufpassen das die ganze Soße nicht übers Gesicht läuft weil da ansonsten auch herpes entstehen kann.
Mit honig habe ich auch gute Erfahrungen gemacht weil es ein natürliches antiseptikum enthält.

Kommentar von mibimta ,

Um Gottes Willen! Bloß nicht aufstechen! Wie du schon richtigst sagst, ist das Wundsekret hochinfektiös. Am besten Pfoten weg. Das Immunsystem regelt das ganze alleine!

Kommentar von FlashedThing ,

klar kann man das aufstechen. dann trocknet es schneller aus.. wie gesagt muss man es dann gründlich wegwischen. ich habe damals ständig herpes an der Lippe gehabt und hatte nie Probleme damit wenn ich es ausgestochen habe.

Kommentar von mibimta ,

Tut mir Leid, aber dann hast du meiner Ansicht nach, ziemliches Glück gehabt. Die Gefahr einer Ausbreitung der Infektion ist viel zu hoch als dass sich das Risiko lohnen würde...