Frage von Katerlovely, 112

Wie bekomme ich heraus,ob mein über mir, mich abhört?

Guten Abend, Ich wohne hier seit 13 Jahren.

Das Leben meines ehemaligem Wohnungsmieters,der jetzt über mir wohnt, ist langweilig. Dauerkrankgeschrieben,wartet auf Berentung im öffentlichem Dienst hat er sich wenig(er) mit seiner Frau zu erzählen.

Mein Leben ist interessant,damit kommt der nicht klar. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl,der hört mich in meiner Wohnung ab.Er weiß Dinge,die ich "NIE" erzählt habe. Fragt mich jetzt bitte nicht,woher ich das weiß,danke!

Helft mir,was kann ich tun? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 50

In der heutigen Zeit wäre es am einfachsten wenn er sich in deinen PC oder Laptop einhackt und dort Spionagesoftware installiert, die dein Mikrofon und ggf. deine Webcam aufzeichnet oder streamt. Kontrolliere auf jeden Fall deinen Computer.

Andere Geräte wie Kameras oder Wanzen geben elektrische Strahlung ab, so könntest du diese aufspühren.

Wichtig ist dass wenn du etwas findest, es auch zur Polizei bringst und die Beweise nicht vernichtest

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 57

Helft mir,was kann ich tun? 

eine Detektei beuaftragen bzw, den Fall schildern ob sie technische Geräte zum Finden von Abhörgeräten haben oder bei google eíngeben

suchgerät für abhörwanzen

Kommentar von Katerlovely ,

Ich habe weder das Geld für eine Detektei,noch das Geld für Abhörgeräte ?

Kann ich eine Anzeige auf Verdacht bei der Polizei machen?Ich habe aber keine hinreichenden Beweise.Es muss doch eine Möglichkeit geben,die nichts kostet?

Danke für kompetente Antworten.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ich habe weder das Geld für eine Detektei,noch das Geld für Abhörgeräte ?

Ich meinte Suchgeräte für Abhörwanzen nicht Abhörgeräte.  :-)

Frag doch mal eine Detektei was die Suche nach Wanzen kosten würde.

Wie man herausfinden kann ob dieser Nachbar.

Etwas Jemandem in der Wohnung  oder am Telefon erzählen was nicht stimmt, halt eben nur einer Person Deines Vertrauens erzählen, wenn der Nachbar dann darüber was sagt, weißt Du das er mithört.

Vielleicht sind ja Deine Wände auch sehr dünn und und Du hast eine laute Stimme, dann kann er natürlich was hören ohne zu spionieren.

Ansonsten mal über Umzug nachdenken.

Antwort
von ToniJo02, 75

Spreche ihn drauf an und hab ihn im Blick. Sonst gehe doch zur polizei

Kommentar von Katerlovely ,

Vielen Dank,bei der Polizei war ich schon,ich muss Beweise haben und gestern war Grillparty,neue Mieter,wer nicht da war,war der und ihn angesprochen darauf,spinnst Du,seine Reaktion,vielen Dank auch....

Kommentar von ToniJo02 ,

Das tut mir echt leid für dich

Kommentar von Katerlovely ,

dafür kann ich mir auch nichts kaufen....

Antwort
von huepper, 57

Stell ihm ne falle und erzähl was falsches!

Kommentar von Katerlovely ,

WAS DENN ??????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten