Frage von Sayra13, 46

Wie bekomme ich heraus woher mein Milka-Schokonikolaus kommt (brauche das für die Schule bis morgen!)?

Hey,ja die Frage erscheint erstmal etwas komisch aber meine Frage ist,wie man herausfindet woher ein Produkt also GENAU das Produkt was wir zuhause haben (in meinem Fall Milka-Schokonikolaus) es kommt also aus welchem Land,welchem Ort,wo es herrgestellt wurde und woher die Zutaten kommen.Ja also mit hilfe des Internets meinte unser Lehrer,soll man irgendwie den Strichcode bzw. die Zahlen unter dem Strichcode eingeben,aber irgendwie weiß ich nicht was man da genau eingeben soll,denn auf der Milka-Seite findet man nichts :/

Jaa,ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist halt dringend bis morgen :D Danke an alle,die sich die Zeit genommen haben und bis hierhin gelesen haben! :))

Antwort
von Reanne, 13

Vor einiger Zeit gehörte MILKA noch zum Amerikanischen Konzern Kraft Foods, jetzt  ist Milka abgewandert

https://de.wikipedia.org/wiki/Milka_%28Marke%29

Antwort
von Herb3472, 17

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.theobroma-cacao.de/forum/schokolade-allgemeines/achtung-milka-produkt...

Antwort
von McFreshHD, 14

Milka Schokolade:Afrikanische Kinder ernten unter sklavenähnlichen Bedingungen Kakaobohnen in Afrika.Diese bekommen für ihre Arbeit fast garnichts.Die Kakaobohnen werden mit Schiffen in die verschiedenen Länder transportiert.Dort wird es weiterverarbeitet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community