Frage von Takita 06.06.2007

Wie bekomme ich heraus, welche Schadstoffklasse (Euro...) mein altes Auto hat?

  • Antwort von evistie 06.06.2007
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nimm Dir Deinen Fahrzeugschein zur Hand und schau mal hier: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp?ComponentID=149632&SourcePageID=142577 So habe ich für unseren Oldie rausgekriegt, daß er "grad noch" eine Plakette bekommt.

  • Antwort von HirnClaudia 06.06.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn diese Tabelle "Null" ausgerechnet hat, gehe ich davon aus, dass Dein Auto keiner Norm unterliegt bzw. keine Euro-Norm hat.

    Wenn ich mich recht entsinne, steht das aber irgendwo im Fahrzeugschein oder auf dem Steuerbescheid.

  • Antwort von flaneur 10.06.2013

    Die Schlüsselnummer für die Schadstoffklasse findet man im Fahrzeugschein. Diese Schlüsselnummer kann man abgleichen, zum Beispiel auf solchen Tabellen wie der von Spiegel-Online http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!