Frage von HopeMikaelson, 58

Wie bekomme ich heraus welche Firma angerufen hat?

Ich habe mich für paar Stellen(Aushilfe) beworben o.O und auch paar Termine für Vorstellungsgespräche gleich bekommen. Und gerade habe ich einen Anruf bekommen..die Frau hatte sich so schnell vorgestellt gehabt..und als sie gesagt hat, sie haben sich für diese Stelle beworben..habe ich einfach nur ja gesagt. Was hätte ich sagen sollen O.o das sie mir nochmal die Firma nennen soll..weil ich mich bei mehreren Unternehmen beworben habe und nicht weiss welche von vielen sie ist? Aufjedenfall habe ich keine Ahnung..was mich bei diesem Vorstellungsgespräch erwarten wird, weil ich nicht weiss wie und für welche Tätigkeit ich mich bei ihr beworben hatte. Ich habe die Andresse bekommen..aber im Internet bin ich nicht fündig geworden..soll ich mal anonym anrufen und hören mit welcher Firma sie sich am telefon anmelden? Was soll ich machen o.O

Antwort
von larry2010, 23

dann ruf anomyn an.

und fürs nächste mal nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst.

warum du nciht herausbekommst, welche firma das war, versteh nicht ich nicht.

wir haben auch schon nummer gehabt, wo wir nicht wussten welche es ist udn bei den firmen geguckt, die in frage kommen.

Antwort
von Kathyli88, 21

Hast du deine einzelnen bewerbungen nicht abgespeichert oder eine kleine liste geschrieben bei wem und auf was du dich beworben hast?

Mit google solltest du das unternehmen finden, es sei denn du hast dich beim aufschreiben der adresse etwas vertan, oder du hast dich bei einer agentur beworben, die für eine firma einen sngestellten sucht und deshalb kommt dir die adresse erstmal unbekannt vor. Das gibt es ziemlich oft heutzutage. Die meisten schreiben sie suchen für einen kunden einen angestellten im bereich xxxx. 

Unterdrücke deine rufnummer und rufe dort an, oder lasse einen bekannten anrufen, der vortäuscht sich für die stelle zu interessieren und sich erstmal über gehalt etc informieren möchte. 

Antwort
von Toni1234, 31

Ich würde echt nochmal anonym anrufen. Wär unvorteilhaft, würdest du beim Vorstellungsgespräch gar nichts über die Stelle wissen.

Antwort
von Y0DA1, 26

Wenn du die TeleNr. hast, schau dir den ersten Teil der Nr. an und vergleiche Ihn mit den Firmen, bei denen du dich beworben hast.

So: TelNr. ist 0123/45678901   dann eben 4567 vergleichen

Dann weißt du, wer angerufen hatte. Passt die Nr. gar nicht, kannst immer noch anrufen

Antwort
von KeinName2606, 26

Ähm, beim nächsten Mal gleich sagen, dass sie ihren Namen und das Unternehmen wiederholen soll, weil du es nicht verstanden hast.

Dann fahr doch mal zu der Adresse und schau, welche der Firmen es ist. oder du googelst  die Firmen und schaust  die Adresse an?

Antwort
von oppenriederhaus, 17

anonym anrufen geht wohl nicht, wenn Deine Nummer übertragen wird.

das kannst Du umgehen, wenn Du folgendes eingibst

0*31#  dann die Nummer

kannst ja sagen - Entschuldigung - habe mich verwählt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 7

Eigentlich steht jede Firma im Telefonbuch...sollte man über die Rückwärtssuche finden.

http://www.dasoertliche.de/

Antwort
von alicar, 23

Telefonnummer googlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten