gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich heraus, ob mein Handy Nickel enthält?

gefragt von ziernessel am 19.05.2008 um 23:32 Uhr

Seit ich mein neues Handy habe, stellen sich bei mir die gleichen Beschwerden ein, die ich früher mit nickelhaltigem Schmuck hatte. Der ist ja inzwischen gekennzeichnet. Aber ob in meinem Handy Nickel ist, steht nicht drauf. Wie kann ich das herausfinden?

Reply

jennysuccess
beantwortet von jennysuccess am 19. Mai 2008 23:46
1x
Thumb_up

einfach mal beim hersteller oder im netz erkunden evtl. bei google handymoddell +ickel eintippen...

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Mai 2008 23:51
0x
Thumb_up

Beim Hersteller nachfragen.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 20. Mai 2008 00:09
0x
Thumb_up

Handyteile, welche mit der Haut in Berührung kommen können, werden zu 99% aus Kunststoff mit Kunststoffüberzug gefertigt. Die Chance herauszufinden, welches Handy Nickel enthalten könnte, ist damit recht groß. Es wäre nützlich einfach mal den Hersteller und Typ des Handys bekanntzugeben.

Glimmer
beantwortet von Glimmer am 20. Mai 2008 00:21
0x
Thumb_up

Guck mal hier: http://www.inside-handy.de/news/10723.html

Liebe Grüße,Glimmer

anonym
beantwortet von Ghettobunny123 am 22. Juli 2008 18:12
0x
Thumb_up

Wenn es ein Sony Ericsson, Nokia, Motorola oder LG Handy ist dann ist 100000% kein Nickel enthalten!!! Hätte da mal jemand eine Allergie, müsste die Firma die Krankenbehandlung bezahlten!!! Bei Siemens oder neu BenQ ist das schon öfter vorgekommen! lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.