isedinger am 21.06.2009 um 2:15 Uhr
...ob es sich bei dem Vieh, welches sich jede Nacht auf meinem Auto austobt, um eine Katze oder einen Marder handelt? Und wie kann ich dem entgegnen?

am Trittsiegel - schau mal bei wikipedia
und meistens machen sich die Marter einen Spaß daraus, die Windschutzscheibe als Rutsche zu benutzen
Pfeffer-Senf-Mischung (scharf Chili) auf die Knabberstellen wie Antenne usw. auftragen hilft
Auch ein Zaun-Drahtgitter (mittig gewölbt, mittelgroße Öffnungen) unter das Auto legen (wenn eigener Platz vorhanden) hilft

Leg Dich mit 'ner Taschenlampe auf die Lauer ;-))
isedinger am 21. Juni 2009 02:21 Da müsste ich die ganze Nacht auf der Lauer liegen, das ist zu den unterschiedlichsten Zeiten. So lange hält meine Batterie nicht :-)
angelinajolie am 21. Juni 2009 02:40 Du sollst die Taschenlampe ja auch erst anmachen, wenn der Zirkus losgeht, dammich ;-P
Es sind fast immer Katzen. Die laufen gerne über Autos. Marder sind da diskreter und halten sich lieber im Motorraum auf um den Lack nicht zu zerkratzen....
isedinger am 21. Juni 2009 02:32 Im Motorraum habe ich ein Gerät gegen Marder. Hatte mal Probleme mit verbissenen Kühlerschläuchen. Seitdem ist Ruhe.
Und ich hab ne Katze im Motorraum, seit dem traut sich der Marder nicht mal mehr übers Auto zu laufen..
isedinger am 21. Juni 2009 02:40 Kannst Du mir die mal für paar Wochen vermieten?
NEIN! Frag mal die Angie. Die hat ne Katze abzugeben.
angelinajolie am 22. Juni 2009 18:46 @ Halbwissen: loooooool :-)) Du bringst es immer wieder fertig, mich zum Lachen zu bringen

starkstrom
isedinger am 21. Juni 2009 02:22 Drehrichtung?

Ne Ladung gutes altes Blei.
isedinger am 21. Juni 2009 02:20 Zu laut!
Die Abdrücke sind nicht zu erkennen, da sie immer verschmiert sind. Die Windschutzscheibe als Rutsche, das sieht ganz danach aus. Er/ sie geht übers Heck aufs Dach, dreht paar runden um die Dachantenne und über die Frontscheibe > Motorhaube gehts wieder runter. Allem Anschein nach ein paar mal die Nacht. Danke für den Tipp!
vielleicht mal alles mit mehl oder so einstäuben.
dann hast ne höhere wahrscheinlichkeit auf nen brauchbaren abdruck.