Frage von Sabaa41014, 2.021

Wie bekomme ich helle Streifen vom Parkett?

Hallo, ich habe mit dem Parkett in unserem Wohnzimmer Probleme. Wir bekommen immer mehr weiße Streifen darauf. Haben schon Radiergummi ausprobiert. Die Streifen wurde damit eher noch schlimmer. Ich hoffe, man kann gut es auf den Bildern erkennen. Wir haben auch schon mal einen Reiniger (auf Bild zu sehen) benutzt. Hilft aber auch nicht. Was kann ich da machen? Bin ziemlich verzweifelt. Ich frage mich auch woher diese Streifen kommen. Könnte unsere Wäscheständer sein. Oder der Staubsauger. Denke ich mal. Ich danke jedem für eine Antwort

Antwort
von Lurando, 1.622

Mich erinnern diese Streifen an die, die man früher in der Sporthalle hinterlassen hat. Das heißt Gummi/Kunststoff hat sich auf dem Parkett abgerieben und ist als feine Schicht auf dem Parkett. Ich würde probieren das ganze mal zu polieren. Echtes Leder/Lederputztuch und bisschen Einsatz sollten sich da bezahlt machen.

Antwort
von Sabrina151013, 451

Hallöchen😊Ich habe dein Problem hier im Forum gefunden, und wollte Dich fragen ob du das Problem bei deinem Wohnzimmer Pakett irgendwie behoben bekommen hast? Ich habe das selbe Problem und suche ganz dringend nach einem Rat ich habe diese Weißen Streifen komplett im Flur verteilt und der Pakettboden ist vor noch nichtmals einem halben Jahr geschliffen und geölt worden.Daher finde ich es um so ärgerlicher als es sowieso schon ohne hin ist.Würde mich sehr über einen Tipp von Dir freuen, und wollte mal nachfragen ob der Tipp mit dem Leder funktioniert hat? Viele Grüße Sabrina 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community