Wie bekomme ich helle Farben deckender?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dunkle Farben übermalen willst würde ich die Figur erst mal grundieren. Eine Grundierung ist tendenziell deckender und gibt der neuen Farbe (je nachdem was für Farbe du verwendest) auch besseren Halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germaynlife
11.02.2016, 15:31

Ich benutze Acrylfarbe und hab auch schon an Grundierung gedacht. Jedoch hab ich Grundierung nur in Verbindung mit Wänden, Decken, etc. gelesen und da die Figuren recht klein sind nahm ich davon etwas Abstand. Aber ich kann es ja mal testen

0
Kommentar von fellbuendel
11.02.2016, 15:34

Es gibt auch dafür Grundierungen, weiß nur nicht mehr was ich da verwendet habe... Wenn ich mal etwas "versaut" hatte hab ich Grundierung teilweise auch nur auf kleinen Bereichen aufgetragen.

Frag einfach mal in einem Fachgeschäft  nach Grundierungen (:

0

Was möchtest Du wissen?