Frage von carcharodon, 33

Wie bekomme ich HAIX athletic 10 komplett schwarz ?

Hallo,

ich möchte mir die Haix athletic 10 high kaufen, problem sind die grauen streifen, die ich jetzt gerne schwarz "anmalen oder ansprühen" würde (dienstliche notwendigkeit). hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben (kauf schwarze schuhe oder schuhcreme gehören nicht dazu )

danke im vorraus

PS: momentan tendiere ich zu edding acryllack-spray

Antwort
von PSVitafan, 33

Du willst einen so teuren Schuh anmalen? Find ich ehrlich gesagt ein bisschen albern, aber gut. Du könntest es mit schwarzer Schuhcreme versuchen, das hat bei meinen Haix mal ein Logo fast komplett überdeckt.

Ich, an deiner Stelle, würde anstatt den Athletic 10 ein anderes Modell kaufen das von Beginn an komplett schwarz ist. Zum Beispiel den Black Eagle Tactical 20. Jedoch kann es sein das der für deine Ansprüch zu schwer ist.
Für was willst du den nutzen, wenn ich fragen darf?
Weil ich kann den Airpower R91 empfehlen, ist zwar schwer, aber schützt unheimlich gut. Der Airpower X1 ist auch sehr gut, beides sind jedoch schwere Arbeitsschuhe, deshalb die Frage.

Kommentar von carcharodon ,

generell bin ich auch kein freund von sowas, aber finde sie einfach sehr bequem, das modell in ganz schwarz is leider nicht wasserdicht und ich such einen leichten stoff stiefel, aus voll-leder hab ich schon 2 paar (haix P10) mit denen ich sehr zufrieden bin ( im rettungsdienst hatte ich selber mal die X1) wollte sie für den regeldienst und märsche bin bei der bundeswehr danke und lg 

Kommentar von PSVitafan ,

Dann schau dir doch die Militärstiefel von Haix an. Der Ranger GSG9X ist zwar etwas schwerer, aber dafür wasserdicht.
Vielleicht hast du auch Glück und es gibt bei dir in der Nähe irgendwo einen "Behördenbedarfsladen" gibt bei uns in der Nähe Laden der auch Haix verkauft und ein paar Modelle auf Lager hat. Das wäre ganz praktisch, denn dann könntest du verschiedene Modelle ausprobieren. Weil so gut wie alle Haix Schuhe sind verdammt bequem im vergleich zu anderen Namenhaften Herstellern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community