Frage von fragenzeugs, 63

Wie bekomme ich gute locken?

Ich habe glatte Haare hätte aber gerne lochen, oder zumindest wellige Haare. Ich hab schon alles mögliche versucht (lockenstab,papilocken, glätteisen mit well Aufsatz, locken curler) aber nichts hat wirklich gehalten oder funktioniert. Was könnte ich nich machen?

Antwort
von KarmaChamele0n, 37

Hey, ich hatte dasselbe Problem. Ich konnte wirklich ALLES machen, nichts hat gehalten, auch nicht mit Hitze ... ich hab es gewagt und mir das CurlSecret von Babyliss gekauft, hab es vorher noch nie probiert und war auch nicht grad optimistisch, aber ich sag dir - die Locken halten bei mir mit dem Ding wirklich super!! :) Geht wirklich schnell und einfach, wenn man die Handhabung raus hat, und bei mir halten die Locken ehrlich, bis ich die Haare wieder wasche.

Es kostet natürlich ein wenig was, aber ich muss sagen, dass sich das für mich gelohnt hat. Es ist das erste Mal, dass bei mir wirklich Locken halten, und ich bin total zufrieden :D

Antwort
von mysunrise, 34

für Wellen: nach dem waschen (wenn sie noch leicht feucht aber nicht mehr nass sind) flechten

für Locken: Lockenstab länger in den Haaren lassen

Antwort
von JANUAR17, 30

Gib bei YouTube "Strohhalmlocken" ein. Damit beekommst du so krasse Locken und das kostet nicht mal sehr viel, halt nur ein paar Strohhalme. Aber es dauert etwas länger, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort
von tanztrainer1, 8

Du kannst ja mal die einzelnen Tipps mal ausprobieren, ob es bei Dir etwas bringt.

Bei meiner Haarstruktur hat das alles nichts gebracht, meine Haare machten eh immer, was sie wollten, da hat nichts lange gehalten.

Weil ich aber unbedingt auch Locken wollte, ließ ich mir damals in den 70ern und teilweise auch noch in den 80ern Dauerwellen machen.

Das Problem ist, dass das lange Zeit mit mehr so angesagt war. Daher kann ich mir vorstellen, dass Friseure da nicht mehr so eine Routine haben, wie es in den 80ern der Fall war. Aber so eine Oma-Dauerwelle, was die dann eventuell noch zu Weg bringen, damit ist ja auch nicht gedient.

Hör Dich doch bei Dir in der Nähe um, welchen Friseur man Dir empfehlen kann.

Kommentar von fragenzeugs ,

Ich darf keine Dauerwelle, da das anscheinend giftig für die Kopfhaut ist

Kommentar von fragenzeugs ,

Aber trotzdem danke

Antwort
von rpcmx, 23

Nach dem duschen Haare (nassen zustand) flechten und über nacht so lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community