Frage von Peaqi1997, 44

Wie bekomme ich Gummistopper auf meine Angelschnur?

Hi, ich habe mir dieses Angel-Komplettset gekauft. http://www.ebay.de/itm/221591179833?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=...

Wie bekomme ich diese Gummistopper auf die Schnur ? Ich bekomme die zwar drauf geschoben aber die sind ja dann locker..

Antwort
von Grobbeldopp, 25

Das ist wohl Absicht. Die sind wohl zum Stoppen vor einem Wirbel oder Knoten gedacht. Was willst du denn machen für eine Montage?

Das Komplettset sieht ziemlich unbenutzbar aus... es wäre vielleicht besser etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mit EINER Angelmethode anzufangen.

Antwort
von diewoelfin0815, 27

Hallöle Peaqi1997,

ich spare mir mal unnötigerweise die eigentliche Frage zu beantworten. Ich sag nur so viel: mir als langjährige Anglerin stellen sich sämtliche Nackenhaare auf, wenn ich so einen - sorry - Müll sehe!!!   *kopfschütteln*

Ich geb Dir den inständigen Rat: nutze, sofern noch möglich, das 14-tägige Rückgaberecht! 

Du kriegst wesentlich bessere Sets (nämlich welche, die nicht wie dieses schon beim zweiten Angeln kaputt gehen) in jedem echten Angelladen!!! Und dort gibt es nicht nur (auch günstige) Anfängersets, die wesentlich mehr taugen, sondern vor allem fachkundige Leute, die wissen, worum es geht!!!

Petri Heil!  🎣 🙋

wölfin

Antwort
von Baumschlaefer, 19

Hi, Peaqi1997.

Ich kann leider auf dem Bild nicht erkennen, um was für Gummistopper es sich handelt. Normalerweise sitzen diese Stopper aus Silikon auf einer Drahtschlaufe. Du fädelst die Schnur durch die Drahtschlaufe und legst sie zurück, so dass ein Stück der Schnur nun doppelt liegt. Nun schiebst Du einen der Stopper von der Drahtschlaufe über die doppelte Schnur hinweg, bis er auf Deiner Hauptschnur sitzt. Das wars. Sollte der Stopper zu leicht verrutschen, kannst Du zur Not auch zwei Stopper hintereinander aufziehen. Rutschen die dann immer noch, liegt's entweder an der mangelhaften Qualität der Stopper oder dass sie zu groß für die dünne Schnur sind.

Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von wölfin nur anschließen: Das Set ist schon von der Zusammenstellung leider komplett unsinnig. Kein Mensch benötigt derart viele GLEICHE Posen! Soll sicher den Inhalt bunt machen und aufwerten.

Und, ja, das Set würde ich auch zurückgeben. Siehe weiterer Rat von wölfin ...

Hoffe trotzdem sehr, dass Dir Dein Einstieg ins Angeln glückt!!!

Antwort
von PeterWind, 12

Sollten die Gummistopper rund sein, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Gummiperlen; diese befinden sich nicht auf einer Draht-/oder Nylonschnurschleife, sie werden als Knotenschutz aufgezogen/montiert.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: Das Set ist absoluter Schrott. Zurück damit.

Antwort
von OldAndy, 2

Auf diesem Bild vermag ich beim besten Willen keinen "Gummistopper" zu erkennen. Schnurstopper (so heissen diese Dinger!), die es in diversen Ausführungen gibt, haben eigentlich immer eine Einschlaufhilfe, mit der du den/die Stopper fest und sicher auf der Schnur befestigen, ihn/sie aber immer im Bedarfsfalle gut verschieben kannst. An dem von dir abgebildeten Angelset wirst du, so fürchte ich, nicht viel Freude haben, da die Qualität in ihrer Gesamtheit doch wohl sehr zu wünschen übrig lässt. Falls du noch ein Rückgaberecht hast, kann ich dir nur empfehlen, schnellstmöglich davon Gebrauch zu machen, denn es ist -mit Verlaub- fast nur "billiger Rummel"! Mein Rat: kauf dir lieber anfangs weniger, dafür brauchbare Angelsachen im Fachgeschäft, das ist auf Dauer billiger und besser. Ich persönlich handel' nach dem Motto: ich habe kein Geld für billige Sachen!

Antwort
von Bernhard1984, 7

in der Regel ist immer eine Einfädelhilfe verbaut, bei Fadenstoppern ist es ein Rohr, wo Du die Schnur reinschiebst und den Fadenstopper dann auf die Schnur ... und bei Gummistoppern sind diese normal auf einer Nylon oder Metallschlaufe, wo Du deine Schnur durchschiebst und dann den Stopper auf die Hauptschnur ziehst. Aber sorry :) aus dem Set kannst Du echt nur die Madendose und die Bleie gebrauchen :D... und natürlich hoffen das die Madendose dicht ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten