Frage von FindusIdefix, 23

Wie bekomme ich große Muskeln durchs schwimmen?

Und wie lange dauert das, bis man einen Unterscheid sehen kann. Wie oft muss ich schwimmen in der Woche und wie lange? Ich will übrigens nicht in einen Verein gehen, sondern ins Hallenbad. Welche Übungen bieten sich an um Muskeln in den Armen aufzubauen und wie führe ich sie korrekt aus?

                   Ich danke euch! :)
Antwort
von AndiS19, 10

Überlege dir erstmal was dein Ziel ist. Wenn du wirklich effektiv Muskeln aufbauen willst, dann im Studio oder meinetwegen im Homegym. Schwimmen ist dazu weniger geeignet. Sicher kann man sich damit fit halten und auch Muskulatur entwickeln. Aber richtige Wachstumsreize setzt du nur mit intensiverem und direkterem Muskeltraining. Das kriegst du beim Schwimmen nicht hin.g

Antwort
von onyva, 13

Mit Schwimmen kannst du mit kurzen Intervallen Muskeln aufbauen...aber das auch nicht sonderlich. Da bringen dir wohl Bodyweightübungen vorerst mehr (Dips, Push Ups, Klimmzüge, ...)

Antwort
von Havenari, 7

Durch Schwimmen erreichst du keinen großartigen Muskelaufbau. Am ehesten wird noch der Latissimus dorsi ausgebildet, aber sonst tut sich da nicht viel.

Delphin-Sprints wären am ehesten geeignet, ggf. noch mit Widerstandsgürtel oder dergleichen. Aber so richtig viel Sinn ergibt das nicht.

Wenn du einen richtig muskulösen Schwimmer siehst, dann hat der viel Zeit im Kraftraum verbracht.

Antwort
von xSimonx3, 12

Wenn du deinen Bizeps trainieren willst, geh lieber ins Fitnessstudio. Beim Schwimmen baust du größtenteils Muskeln im Rücken auf. Dort würde es schon recht lange dauern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten