Frage von sunnymausi12, 67

Wie bekomme ich graue Flecken aus dem Pferdefell?

Mein Pferd ist ein Schecke und hat schwarze und weiße Flecken,aber auf dem weißen Fell sind immer solche grauen oder manchmal auch braunen Flecken. Diese Flecken gehören nicht zu seiner natürlichen Fellfarbe. Beim putzen gehen die Flecken nicht ab und er ist wasserscheu. Und zum abspritzen ist es eh noch zu kalt. Ich habe gehört Ketchup und Asche soll dagegen helfen, zweifle aber daran. Außerdem will ich ihm irgendwie kein Ketchup ins Fell schmieren. Meine Frage ist, ob ihr vielleicht wisst, wie ich diese Flecken weg bekomme. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einhorn567, 44

Mit Kohle die Flecken rausreiben. Funktioniert wirklich ;) Hatte selbst mal einen Schecken :D

Kommentar von sunnymausi12 ,

Ok, Danke für den Tipp

Antwort
von glofaxa, 51

Bloß nicht mit Ketchup! Das Fell wird dann rosa 😂, sonst kann ich dir auch nicht helfen du kannst ja mal deinen TA des Vertrauens fragen ob er da eine Idee hat.

Kommentar von mylifewithorses ,

Hab den schweif von meinem schimmel schon mehrmals mit ketchup gewaschen es ging alles weiss man muss halt ordentlich auswaschen (evtl mit shampoo)

Kommentar von LyciaKarma ,

Wenn man mit Shampoo auswäscht, kann man den Ketchup auch gleich weglassen, das hilft nämlich nichts. 

Kommentar von glofaxa ,

echt, das wusste ich nicht, aber danke

Antwort
von LoverIsi, 21

Wo sind den die flecken .. könnte nähmlich vom sattelüberdruck kommen dann brachst du einen neuen oder des sattler kommt und passt ihn an

An der Seite vom Bauch und am Hals sind die Flecken.

Antwort
von pipepipepip, 34

Schimmelputzstein funktioniert ganz gut :)

Ok Danke :)

Antwort
von Viowow, 36

eigentlich halte ich von dem spraykram nix, aber:

https://www.hipposport.de/Milton-Weiss-Schimmel-Striegel-Leovet-500ml?gclid=CjwK...

das hilft auf jeden fall.
nur nicht zu viel verwenden.
(hoffe, der link funzt)

Danke

Antwort
von LyciaKarma, 37

Lass sie einfach drin, die schaden nicht. 

ja schon, aber ich möchte bald so bilder von ihm mit mir machen lassen, weil meine tante ist fotografin und da schaut es halt dann besser aus, wenn er weiße flecken hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten