sandrine43 am 05.04.2008 um 11:18 Uhr
Geht es, dass ich wenn mein Computer hochgefahren ist ich auf dem Desktop nen direkten Zugang zu GF oder anderen Seiten habe, um nicht immer erst Firefox aufzumachen, dann "guteFrage.net" eingeben muss, sondern eben direkt?

Hallo Sandrine, habe hier eine Möglichkeit gefunden so wie du es haben willst.
Gehe auf den Desktop, dann rechte Maustaste und neue Verknüpfung anwählen. Dann nur noch die Internetadresse eingeben und fertig. Schon hast du auf dem Desktop die entsprechende Seite verknüpft

den Browser in den Autostart einbinden und die Startseite festlegen, dann bist gleich dort, wo du hinwillst..
Das geht doch nur mit einer Seite.
andreas48 am 5. April 2008 11:25 man kann ja auch Explorer und Firefox einsetzen und dann jedesmal die Starteite bestimmen
Komm andreas, das Icon auf dem Desktop ist doch wohl die einfachere Variante, oder? :-)
andreas48 am 5. April 2008 11:27 ja doch, aber sie wollte ja doch nicht anklicken, sondern gleich loslegen..oder?
sandrine43 am 5. April 2008 11:33 nö anklicken, weisst das es auf den Desktop GF steht wie z.B. der Arbeitsplatz
Man kann mehrere Seiten festlegen, wenn man sie in verschiedenen Tabs geöffnet hat. (siehe meine Antwort)
Wenn du die Seite geöffnet hast, machst du sie kleiner, dann nimmst du mit der Maus die Titelleiste, festhalten und auf Desktop ziehen, schon hast du sie da.
sandrine43 am 5. April 2008 11:32 wenn ich sie kleiner mach hab ich ja im hintergrund meinen Desktop und wenn ich die titelschaltfläche festhalt und zieh kann ich sie ja nur rumschieben? ? ?
Sorry, Adressleiste. Da wo du auch die Web-Adresse eintippen kannst. Weißt du?
Wenn du bei Firefox beide Seiten in verschiedenen Tabs so aufgerufen hast, wie du sie als Startseite haben möchtest, kannst du dies als Starteinstellung festlegen.
Extras --> Einstellung --> Aktuelle Seiten als Startseite verwenden
Bei mir werden dann meine fünf Lieblingsseiten sofort geöffnet.
sandrine43 am 5. April 2008 11:43 da wäre meine Kiste überfordert glaub ich. Ich möchte einfach nur so ein zugangssymbol am Desktop haben, Z.B. GF oder Ebay haben wie der Arbeitsplatz
Das fubktioniert nur, indem du die entsprechende Seite als Startseite einrichtest.
Einen anderen Weg kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst kannst du die Seiten als Lesezeichen in der Symbolleiste deines Firefox speichern.
Da kannst du dann draufklicken und schon wir die Seite geöffnet.
Also wenn du GF offen hast --> Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen; und dann bei --> erstellen in Lesezeichen-Symbolleiste wählen

Es besteht auch die Möglichkeit, zumindest bei einigen Browsern (Avant z.B.), mehrere Startseiten einzugeben und alle auf einmal starten zu lassen, wie von andreas48 beschrieben
also "neu" und dann "Verknüpfung" meine ich, genauer gesagt
DH hätte ich auch so gemacht,einfacher gehts nicht