Frage von Hemera001, 43

Wie bekomme ich gesunde und lange Nägel?

Hey :)

Ich hatte eigentlich nie ein großes Problem mit meinen Nägeln, doch seit einigen Monaten sind sie schrecklich geworden. Mein Ringfinger und mein kleiner Finger wachsen relativ gesund, wenn man davon absieht, dass auch diese beiden ab und zu mal einreißen. Auf jeden Fall werden meine Nägel nach vorne hin immer dünner, spalten sich (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und reißen vereinzelt auch ein. Bis jetzt habe ich nur verschiedene Nagelöle bzw. -lacke ausprobiert, die angeblich die Nägel härten, stärken usw. sollen.

Wie bekomme ich jetzt wirklich gesunde und auch lange Nägel?

Bitte helft mir. :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schellsche, 26

Hallo! es könnte möglich sein,das du einen Vitamin D oder einen Eisenmangel hast. Dabei werden die Nägel brüchig und reißen ein,unter anderem kommt noch Haarbruch dazu.Vitamin D Mangel ist um diese Jahreszeit häufig der Fall. Eisenmangel ist häufig auch die Ursache dafür. Wenn das der Fall ist,kannst du soviel auf die Nägel schmieren wie du willst,das wird nichts bringen. Kannst du beim Hausarzt über das Blut testen lassen. Ist es der Fall kann man das ganze mit Medikamenten beheben und deinen Nägeln geht es wieder gut. Lies mal im Internet dazu nach!

Antwort
von Schwoaze, 29

Du könntest Biotin (=Vit. H) Kapseln oder Tabletten versuchen. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Ob es Dir das auch wert ist, musst Du selber beurteilen. Alles Gute.

Antwort
von Spockyle, 30

Mir hats geholfen, Nüsse zu essen und dazu Zink+Vitamin C Tabletten :) Hab den Tip als Jugendliche mal von einer Kosmetikerin bekommen und hatte ganz lange wunderschöne, lange Nägel, bis ich wieder mit Gitarre angefangen hab :D

Antwort
von Marina07BE, 17

Diese sogenannten Nagellacke und Pflege sind für die Katz. Du musst deine Ernährung umstellen und nach ein paar Monaten hast du kräftigere Nägel und auch kräftigere Haare (Ist beides Horn-Material). Am besten du machst eine Hirsekur. Hirse ein paar Mal in der Woche kochen (schmeckt nicht besonders gut, aber kannst würzen, wie du willst). Gibt auch Hirsetabletten. Müeslimix mit verschiedenen Hafer- Weizen etc. Sorten täglich zum Frühstück. Und die Nägel und Haare spriessen und sehen bald wieder gesund aus:)

Antwort
von diesercookie12, 10

Probier mal den Micro cell 2000 aus ! Er kostet zwar 11€ aber ist wirklich jeden Cent wert

Antwort
von Backfisch0199, 13

Calcium