Frage von cocobanana 22.06.2010

wie bekomme ich gesunde blond-gefärbte haare?

• Hilfreichste Antwort von tamii1307 22.06.2010

mhhh... Es kommt drauf an.Hast du schon blond gefärbte Haare , die kaputt sind , oder willst du sie erst noch färben? Wenn du sie noch färeben willst, musst du wohl so wie ich, langsam mit strähnen beginnen...wenn sie schon blond sind und kaputt, dann hilft nur noch braun färben und ein wenig abschmeiden,ich spreche da aus eerfahrung

• Antwort von ExiTpKi 22.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Worte "Gesunde Haare" und "Blond" passen leider nicht zusammen.. Es sei denn sie sind von natur aus so..

• Antwort von surfina48 01.07.2010

also blondierungen greifen immer die haare wegen dem wasserstoffsuperoxyd an. aber du kannst deine haare mit shampoo für blondierte haare, kurpackungen etc. pflegen, damit sie gesund und nicht stumpf aussehen

• Antwort von Blubb93 22.06.2010

Ich würde sie auch zuerst durch Strähnchen Schritt für Schritt aufhellen. Je nach dem wie dunkel sie eben sind. Allerdings könntest du sie dir natürlich auch gleich blondieren lassen, falls du nicht so lange warten und so viel Geld investieren willst. Denn 'gesund' wirds sowieso nicht xD. Davon dir die Haare selbst zu blondieren mit irgeneiner Billigpackung aus dem Schlecker nebenan, rat ich dir auf jeden Fall ganz dringend ab, das gibt nämlich eine Katastrophe! Ich spreche aus Erfahrung = ) Hol dir wenn du sie dir selbst färben willst wenigstens Farbe vom Friseur, die ist von der Qualität um Klassen besser. Oder du lässt deine Haare einfach so wie sind : )

• Antwort von Pinkwonder 22.06.2010

Also ich hab es selbst mal ausprobiert mit Konzentrierten zitonensaft und hochprozentigem alkohol mit Stränchen zu färben ..indemfall bleichen das ging ganz gut aber gesund kannst du haare nicht blond machen...

• Antwort von xXEnqeLcHenXx 22.06.2010

Also wirklich gesund ist keine Färbung.. schon gar nicht blond!Lass dich beim Friseur mal beraten welche Varianten es gibt. Selbermachen würde ich das auch nicht.. Kann gut sein das richtig schlimme Farben dabei raus kommen!

• Antwort von Tabbitha 22.06.2010

wenn du dunkle haare hast, dann empfehle ich dir erstmal blonde strähnchen zu machen, sieht am anfang zwar ein bissl scheckig aus, da das blond evtl nicht das gewünschte blond ist, jedoch kannst du danach alle 3 wochen wieder blonde strähnchen rein machen, somit werden deine eigene haarfarbe nach und nach überdeckt und du bekommst mehrere blond nuancen, was das endergebnis "natürlicher" aussehen lässt... ansonsten immer schön pflegen, am besten nur zu besonderen anlässen haarspray und gel und bubble usw. die reizen die haare auch sehr!

• Antwort von cocobanana 22.06.2010

ich bin auf dem weg. also strähnen also. gibt es eigentlich einen unterschied zwischen strähen und highlights?

• Antwort von wombat 22.06.2010

zu einem guten friseur und viel haarkur

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!