gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomme ich geranien winterfest

gefragt von daerwina am 28.09.2009 um 16:00 Uhr

habe mir dieses jahr geranien für den balkon geholt, nun meine frage wie bekommen ich sie über den winter? hatte letztes jahr auch welche und da meinte die verkäuferin einfach kurz schneiden ab in den keller damit und im nächsten jahr kommen sie wieder. pustekuchen waren total hinüber.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

balkonpflanzen x 57 geranien x 36 winterfest x 31

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Floh2
beantwortet von Floh2 am 28. September 2009 16:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ab und zu gießen, hätte geholfen, ansonsten ist der Tip von der Verkäuferin richtig

Kommentar von daerwina am 28. September 2009 16:02

ka hatte sie nach giessen gefragt sie meinte nein aber danke werde es jetzt mal damit versuchen. bin neuling mit balkon pflanzen darum die frage ^^

Kommentar von A82f8f3466b4f83720d2b7928306b224smallFloh2 am 28. September 2009 16:05

also wenn Du sie ab und zu gießt, wirst Du im Frühjahr wieder schöne Geranien haben. Viel Glück!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von colinchen am 28. September 2009 16:03
0x

vielleicht hast du sie zu spät aus dem keller geholt.je dunkler die pflanze steht desto trockener, also wenn dein keller tageslicht hat dann mußt du ab und an etwas wasser geben. im februar kannst du sie langsam in einen kühleren raum (schlafzimmer od. flur) holen und wieder etwas feuchter halten.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 28. September 2009 16:03
0x

Soweit ich weiß geht das nur bei stehenden. Meine schwiegermutter Topft sie in Töpfe um, überwintert sie im Treppenhaus.Ab- und zu gießen. Hab auch mal gelesen, das man sie ohne Erde kopfüber im Keller aufhängen soll oder komplett mit der Wurzel in Zeitungspapier wickeln soll, und dann in den Keller damit.

Wasserbetten
beantwortet von Wasserbetten am 28. September 2009 16:02
0x

Zurückschneiden ist richtig, aber Du musst sie auch etwas gießen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Blumen (auf dem Balkon) gießen — wann?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.