Frage von Verwirrter015, 47

Wie bekomme ich genug Geld für ein Auslandssemester zusammen?

Ich bekomme Bafög und habe einen 400 € job, mehr arbeiten ist also nicht drin, da so nur das Bafög gekürzt würde. Und das meiste von meinem Geld geht für Lebenshaltungskosten drauf. Nun brauche ich allerdings recht zeitnah Geld für ein Auslandssemester. Habt ihr Ideen, wie ich etwas zusammenkratzen könnte? P.S. Studiere Mathe und habe keine Möglichkeit, Geld von Eltern/Verwandten aufzutreiben.

Antwort
von Kalmear, 24

Die beste Möglichkeit wäre ein Stipendium. Dabei bekommst du in der Regel sowieso 300€ "Büchergeld" pro Monat ohne irgendeinen großen Aufwand und zusätzliche Unterstützung bei Auslandsemestern/Aufenthalte.

Ein Studentenkredit wäre eine weitere Möglichkeit oder deinen Arbeitgeber um einen Vorschuss zu bitten (sofern das für beide seiten möglich ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten