Frage von kokosland, 99

Wie bekomme ich Geld zusammen? (13, nächsten Monat 14 Jahre)?

Hallo, ich bin im Moment 13, werde aber nächsten Monat 14 Jahre und brauche Geld. Um genau zu sein 7.000€. Hört sich komisch an, ist es auch :D Wie kann ich Geld bekommen? Was könnte ich jobben? Die Sommerferien wären ja perfekt, allerdings kann man die meisten Jobs erst mit 14 machen und ich werde erst gegen Ende der Sommerferien 14 (in genau 30 Tagen 8D)
Danke im Vorraus :)

Antwort
von adianthum, 9

O.K. in 4 Jahren 7000.- zusammen zu bekommen sollte hinhauen, vorausgesetzt, du findest einen Betrieb, der dich in sämtlichen Schulferien einstellt.

Ich habe damals in der Firma in der meine Muter angestellt war in den Ferien gearbeitet. Garten und Landschaftsbau in der Rabattenpflege. Ziemlich anstrengender Job! Wenn ich kontinuierlich alle Ferien gearbeitet hätte, wäre ich auf die 7000.- gekommen- damals noch DM.

Versuch es wenn du 14 bist in Bäckereien. Unter der Schulzeit samstags putzen z.B. , dann in den Ferien als Backstubenhelfer. In einer Filiale hier vor Ort hatten sie auch männliche Schüler als Ferienhilfe im Verkauf.

Garten und Landschaftsbau, so wie ich damals.

Ansonsten wünsch dir zu jedem Geburtstag und anderen Festen Geld.

Und dann noch die kleinen Nebenjobs die man als Schüler auch während der Schulzeit machen kann wie Hundesitter, Einkaufshilfe bei Rentnern, Flur putzen in Mehrfamilienhäusern, Gartenarbeiten, oder im Haushalt bei Senioren schwere Sachen wie Gardinen ab und aufhängen, Fenster putzen (lass dir von Mama zeigen wie das geht), Wasserkisten schleppen, usw. usf.

Wenn du dich bei den Leuten angenehm machst, dann gibts vielleicht auch noch das eine oder andere Trinkgeld obendrauf. Vor allem wenn sie wissen, du sparst auf etwas hin, das noch viele Jahre entfernt ist, beeindruckt das gerne die ältere Generation.

Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Zuvorkommenheit sind weitere Pluspunkte!

Antwort
von ProudWolf, 57

ich hab in dem alter gartenarbeit bei der nachbarschaft gemacht. ich war aber dann auch von 12-21 uhr unterwegs und arbeiten. am ende der ferien hatte ich dann 700€ zusammen.

Antwort
von Ratgaeber, 16

Babysitten, Gartenarbeit, Blumen bei den Nachbarn gießen, Hunde ausführen, Einkauf für Ältere, Zeitungen austragen... aber die 7.000 EUR kannst du vergessen.

Antwort
von Chrisok, 26

Die meisten Firmen stelle ihre Ferialarbeiter erst ab 16 ein, daher ist der Weg mit dem meisten Geld weg, Und selbst mit dem hättest du, wenn du 2 Monate durcharbeitest, maximal 2300€ bekommen. Also vergiss das mit den 7000.

Antwort
von mickeric, 24

Wer bezahlt deinen Führerschein? Du glaubst nicht wirklich das du 7000€ sparen kannst, spätestens mit 15-16 wirst du große Teile des Geldes ausgeben..

Kommentar von kokosland ,

Naja ich will mir mit 18 ein Motorrad kaufen und brauche bis dahin das Geld

Kommentar von mickeric ,

... Lies nochmal habe den Text geändert:)

Kommentar von kokosland ,

Mein Vater hat gesagt den Führerschein kann er mir bezahlen. Er ist selber Motorrad Fan, aber hat halt kann mir kein neues Motorrad kaufen, deshalb wollte ich schon möglichst früh mit dem Geld sammeln anfangen :)

Antwort
von martinzuhause, 54

versuche über die sommerferien einen nebenjob als vorstandsvorsitzender einer ag zu bekommen. da könnte das vom betrag so hinkommen

Kommentar von Chrisok ,

Mit 14, genau ^^

Kommentar von martinzuhause ,

alles andere wird da wohl nicht klappen. das mit dem nebenjob als vorstandsvorsitzender hat da noch die größte chance um legal an das geld zu kommen. oder es überhaupt zu schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten