Frage von Werderfan20001, 32

Wie bekomme ich Geld von Kumpel zurück?

Es klingt jetzt vllt. ein bisschen belanglos, aber ich habe einem "Kumpel" 5€ geliehen. Ist zwar nicht viel Geld, ich hätte es aber trotzdem gerne wieder, da ich nur 23€ pro Monat bekomme. Er hat mir jedoch recht direkt gesagt, dass er es mir nicht zurück geben werde. Wie setze ich ihn nun unter Druck, sodass ich auf der einen Seite das Geld wieder bekomme und trotzdem mein Gesicht wahre, sprich ohne Lehrer oder meine Eltern anzusprechen?

PS: Ich hab WhatsApp-Verläufe, in denen er mehr oder weniger zu gibt, dass ich ihm das Geld geliehen habe?

Antwort
von Akka2323, 17

Erzähl es jedem in Deiner Klasse oder im Freundeskreis. Dann ist es ihm vielleicht peinlich und er gibt es Dir zurück.  

Kommentar von farnickl ,

Das hört sich nach einem optimalen Plan an

Antwort
von DkL4879, 18

Sag gerade heraus dass du dein geld wiederhaben willst. Und wieso will er es dir nicht wiedergeben?

Antwort
von RuedigerKaarst, 6

Solche Leute würde ich nicht als Kumpel bezeichnen.
Ich würde ihn vor Bekannten fragen, wann er das Geld zurück gibt.
Kommen dann dumme Sprüche frage doch mal seine Eltern was bei ihm schief gelaufen sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten