Frage von Schixksal, 27

Wie bekomme ich Geld und einen Job und wie spare ich am besten?

Also ich bekomme in der Woche 10€ aber dann wenn ich etwas sehe und warte bis ich genug Geld zusammen hab ist das was ich möchte meist schon weg und ich bin auch ziemlich schlecht darin Geld zu sparen wie schaffe ich es Geld zu sparen und wie bekomme ich mehr Geld zum Beispiel kann ich ja eine Abmachung mit meinen Eltern und was für eine abmachen kennt ihr da paar Tipps ? Und wo kann ich fragen gehen wo ich ab und zu mal nach der Schule arbeiten kann (bin 15 Jahre alt) in Cafés hab ich schon mal gejobbt aber ich kann nicht so rechnen im Kopf deswegen ist das immer bisschen doof und würde gerne was anderes machen aber wie und wen und wo könnte ich fragen Lg. Und danke für eure Hilfe

Antwort
von dins1948, 6

Flyer verteilen, Zeitungen austeilen, Inventurhilfe in diversen Läden (Baumärkten, Supermärkte etc), im Bekanntenkreis Hilfe anbieten (ggf. Autoputzen), älteren Leuten anbieten für sie einkaufen zu gehen (Aushang im nahegelegenen Supermarkt machen?)

Antwort
von afisch05, 10

Hallo

Du könntest bei deinen Eltern, Bekannten,...... fragen ob du Auto oder Motorrad putzen, Polieren,.... kannst.

Du kannst dein ganzes klein Geld am Tages Ende in eine Spardose geben .

Immer die hälfte von dem was du verdienst immer auf die Seite legen am besten wo du so schnell nicht ran kommst zb. Sparbuch.

Du kannst die 30 Tage Regel Anwälten sprich wenn du dir was teureres Kaufen willst wartest du 30 Tage bevor du es die Kaufst und überlegst  ob es sich Auszahlt es zu Kaufen(zb. neue Spiele Neue Konsole,......).

Und Abmachungen funktionieren in dem Alter immer gut mit Noten, immer aufräumen,.........

:) LG Alexander F.

Antwort
von BlackDoor12, 13

wie wäre es mit Zeitung austragen ?

Kommentar von Schixksal ,

Habe ich auch schon aber musste immer so mega lange Strecken gehen und hab dafür sehr wenig Geld bekommen deswegen hab nicht so gute Erfahrung damit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten