gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich ganze Walnußkerne aus der Schale?

gefragt von jackB am 20.03.2008 um 11:10 Uhr

Für ein exotisches Rezept benötige ich ganze Walnußkerne am Stück. Nicht nur, daß es bei meinen ersten Versuchen eine Sauerei gegeben hat, es hat auch nicht funktioniert. Weiß jemand was ich machen kan damit der Kern unversehrt bleibt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (10020)
Walnüße (55)
Nuss (37)