Frage von Jukaest, 40

Wie bekomme ich für meinen Freund der in der Ukraine lebt hier eine Aufenthaltsgenehmigung?

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich über kontaktanzeigen einen jungen Schwulen Mann kennenlernen dürfen. Nach langem Mailkontakt und auch telefonischem Kontakt versuche ich nun einen Weg zufinden das wir hier in Deutschland zusammenleben können. Leider sind wir beide finanziell nicht so gestellt das wir problemlos Visa und co finanzieren können. Vieleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp oder Ratschlag wie wir doch zusammen leben können. Ich hoffe auf konstruktive Antworten. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Katzenreiniger2, 14

Leider sind wir beide finanziell nicht so gestellt das wir problemlos Visa und co finanzieren können.

Und genau das ist der Grund, weshalb er ohne weiteres nicht nach Deutschland kommen kann. Das Risiko, dass die Gesellschaft das ganze finanzieren muss, ist zu hoch.

Du kannst übrigens auch in die Ukraine gehen. Ohne Visum!

Kommentar von Jukaest ,

diese Idee hatte ich auch schon nur leider ist die Ukraine was den umgang mit homosexuellen Menschen angeht noch verdammt konsavativ

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Heirate ihn!

Kommentar von Jukaest ,

dazu muss ich ihn ja auch erstmal nach deutschland bekommen oder? bzw wenn ich ihn während seinen aufenthaltes mit einem begrenzeten visum heirate geht das dann?

gleichgeschlechtliche Ehen gibt es nicht in der Ukraine

Kommentar von glaubeesnicht ,

Er soll als Tourist herkommen und ihr heiratet dann.

Kommentar von Jukaest ,

Sorry aber bist du dir sicher das das zählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community