Wie bekomme ich für ein Tag viel Geld von meinen Eltern zum shoppen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spar dein Taschengeld mal für viele Wochen, dann hast du genug Geld zum Shoppen. Warum sollten deine Eltern dir, außer dem Taschengeld, noch mehr Geld geben?

Ansonsten könntest du versuchen, mit etwas Arbeit Geld zu verdienen. Vielleicht gibt es im Haushalt Arbeiten, die deine Eltern nicht mögen - bügeln, z.B. 
oder du suchst dir in der Nachbarschaft einen Job, den du in deinem Alter machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich befürchte, dass Du sie gar nicht überreden kannst. Du schreibst, dass sie Dir viele Sachen kaufen und dass Du kein Geld mehr hast. Also hast Du Dein Geld für dieses Monat schon ausgegeben. Besser ist es, wenn Du lernst, auf etwas zu sparen, dass Du Dir wünschst. Wenn Du immer Deine Eltern anbettelst, lernst Du nie, mit Deinem Geld umzugehen. Und wieso sollten sie Dir auch Geld geben? Einfach so, damit Du es mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen kannst? Was bist Du bereit, dafür zu geben? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein paar Seiten im Internet. Wenn du eine Webcam hast, kannst du viel Geld machen unter Umständen. Manche stellen sich aber einfach auf die Straße...

Nein, mal ehrlich: Du bist 13, Mädel! Sei froh, dass du überhaupt etwas bekommst! Ich in deinem Alter habe noch DragonBall Sticker gesammelt und war froh meine 10 Euro pro Monat zu bekommen.

Wenn ich so etwas lese rollen sich mir vor Wut die Zehnägel ins Fleisch hinein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, Du musst Dir wirklich gute Gründe finden, warum du zusätzlich (viel) Geld neben Taschengeld "geschenkt" haben möchtest.

Du könntest einen "Tausch" anbieten, indem z. B. irgendwo bei Oma und Opa ein paar Wochen lang täglich im Gartenarbeit aushelfen.

Überlege es Dir noch einmal, ob es wirklich lohnt zu shoppen? Hast Du nicht wirklich alles, was Du brauchst? Kann das Shoppen nicht warten, bis Du ausreichend Geld angespart hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,
^^ man erstmal klären, was du unter 'viel geld' verstehst... 100, 200, 500 oder wieviel..^^

ich könnte mir vorstellen, daß deine mutter vorschlägt, daß du einen teil von deinem taschengeld sparst und wenn du mal wieder so einen shopping-'jieper' hast, es dann so richtig rausballerst.. wärs dir dann nicht auch schade drum..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?