gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Fotos gelöscht?

gefragt von ghostwriterghostwriter am 14.04.2008 um 21:28 Uhr

Folgendes:ich habe auf meinem PC das Corel Fotoalbum installiert.Normalerweise kann ich Fotos in diesem Album prima löschen. Nun hab ich aber eine ganze Serie von Fotos darauf, die ich löschen möchte, es geht aber nicht.Es erscheint immer ein Fenster:Datei kann nicht gelöscht werden, der angegebene Dateiname ist zu lang! Wenn ich die rechte Maustaste klicke, kann ich die Option "aus Datenbank entfernen" anklicken, dann sind die Fotos auch weg. Aber sobald ich das nächste Mal wieder das Corel-Album anklicke, sind sie wieder alle da. Wie werde ich die Fotos los? Bitte, wenn möglich Schritt für Schritt erklären, bin nicht so ein PC-Genie.Für hilfreiche Tipps danke ich euch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC-Problem (101)
Fotos löschen (2)