Sportuschi am 23.08.2009 um 16:06 Uhr
ich würde gerne wieder eine Flugreise antreten, aber ich habe mal wieder diese blöde Flugangst. Vor zwei Jahren bin ich auf Bitten meines Mannes und meines Sohnes mal wieder ins Flugzeug gestiegen, nachdem ich einige Jahre nicht geflogen bin. Es war auch alles in Ordnung und ein angenehmer Flug. Aber jetzt steht das Thema wieder an und die Angst ist auch wieder da. Was kann ich dagegen tun?
Ich würde sagen, dass es völlig normal ist, dass man nervös ist. Solange es nicht in Panik ausartet würde ich einfach versuchen so oft wie möglich irgendwo einen Kurzzeitflug zu buchen und möglichst oft fliegen.
Falls du panisch darauf reagierst, würde ich eine Therapie in Anspruch nehmen oder mich ernsthaft vor dem Flug mit KO-Tropfen betäuben.
Es sind halt völlig verschiedene Dinge vor denen man im Flugzeug Angst hat... zum einen kann es Höhenangst sein oder einfach nur die Angst nicht mehr aus dem Flieger rauszukommen. Dann auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen, Fliegen ist etwas Schönes ;)
Hallo Sportuschi,
wenn doch der letzte Flug ganz gut geklappt hat, dann hast du ja auch gute Aussichten für den anstehenden Flug. Ich kann dir aber eine kleine Hilfe empfehlen, die es die vielleicht erleichtert und die es meinem Mann, der wirklich Panickattacken beim Fliegen hatte, sehr geholfen hat. Es handelt sich um ein Hörbuch mit einem mentalen Training zur Beseitigung der Flugangst. Du findest es auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de
BG ilonaluna
schon mal was von reinkarnationstherapie gehört,man muss nicht an wiedergburt glauben damit es funktioniert.mehr informationen gewünscht?

Sportuschi am 23. August 2009 18:14 das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun, wenn mir meine Familie nicht viel wert wäre, würde ich mir bestimmt keine Gedanken darüber machen, meine Flugangst in den Griff zu bekommen.
geh rein und lenk dich irgendwie ab oder der angst stellen vielleicht mal auf einem hohen gebäude testen

Zum Psychologen.
Sportuschi am 23. August 2009 16:08 nein danke, ich glaube nicht dass der mir helfen kann und es wäre mir auch zu teuer