Da scheine ich ein paar Flöhe in mein Zimmer von außen bei der Gartenarbeit reingeschleppt zu haben,die mich jetzt sehr qüalen.Wie bekomme ich sie wieder raus ohne gleich mit Chemie zu kommen,weil ich auch diesem Zimmer schlafe ?

Ohne Chemiekeule geht gar nicht. Dann solltest Du anfangen, ihnen Namen zu geben.
Eine ganze Anzahl von Präparaten ist zur Bekämpfung von Flöhen geeignet. Schädlingsbekämpfer bevorzugen im allgemeinen wasserverdünnte Präparate. Neben Sofortwirkung ist Langzeitwirkung nötig. Kombinationspräparate sind darum besonders beliebt. http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Flohe/flohe.html#Flohbekae...

unter dem folgendem Link findest du einige Tipps und Anleitungen um Schädlinge wirkungsvoll mit einfachen Haushaltsutensilien und Haushaltsmitteln zu vertreiben. Wirksam gegen Flöhe, Wanzen und Milben zu Hundert Prozent Schadstofffrei. Auch bei Zimmerpflanzen gibt es Möglichkeiten der Chemiefreien Ungeziefer Bekämpfung. http://www.haushaltstricks24.de/

Also letzten Sommer haben unsere Katzen Flöhe ins Haus geschleppt und wir sind diese nur mit der Chemischen Keule beigekommen. Wenn du 3, 4 Flöhe siehst, dann hast du schon 100te in deinem Haus, sie vermehren sich rasend schnell und kriechen in alle Ritzen und Ecken. Wir haben Flohbomben gezündet und hatten dann Ruhe!
Ohne Chemie geht nichts, am Besten du Kaufst dir ein Fogger, im Tierhandel erhältlich, den stellts du in der mitte des Raumes auf, lässt den Nebeln, verschwindest so ca 2std aus deiner Wohnung und schon biste die Viecher los. Kleiner Nebeneffekt, Du hasst min. 3 Monate keine Fliegen mehr in Deiner Wohnung. Ist aber ungifftig für Menschen
marialuisa am 22. März 2008 16:34 Unsere Katze Puntigam (ist schon im Katzenhimmel) schleppte auch mal Flöhe ins Haus (Fischgratparkett) und wir haben zu lange "gewartet", sprich alles probiert ausser Chemie. Am Schluss mussten wir den Boden abschleifen und neu versiegeln lassen, es war der reinste Horror, wir konnten niemanden mehr einladen und meine Beine sahen aus, als hätte ich Pocken. Langer Rede kurzer Sinn, befolge u n b e d i n t die obigen Ratschläge...........!!!!
das kommt darauf an, was für Flöhe es sind. Wenn es Katzenflöhe sind, saugen diese zwar auch an Menschen, können sich aber von deren Blut nicht fortpflanzen. Das heißt daß diese irgendwann aussterben werden. Vielleicht sind es auch Sandflöhe

Sei doch mal freundlich zum Nachbarn, vieleicht borgt er dir seinen Hund oder die Katze, quasi das Taxi für die Flöhe! Ansonsten kannst du nur suchen. Und falls es dich juckt, stell dich samt Klamotten unter die Dusche, Haare auch und beim Duschen ausziehen. Die Kleidung noch eine Weile im Wasser liegen lassen. Danach kannst du "Strecke" legen....viel Erfolg...LG