Frage von PatBo,

Wie bekomme ich Flecken von Katzenurin aus dem Teppich?

Habe schon alles Möglich probiert, auch die "Wundermittel" aus der Drogerie, Nichts hilft. Kann das hier Jemand?

Antwort von schlaufrau,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Essigwasser. Riecht zwar kurzzeitig etwas, aber man bekommt die Flecken und den Geruch der Hinterlassenschaften weg.

Hinterher, wenn der Fleck getrocknet ist, etwas Febr*ze, oder ähnliches Produkt drauf und der Unfall ist behoben

Kommentar von PatBo,

Erst mal Danke. Mit Essig haben wir es schon probiert. Hilft nicht wirklich. Auch überdecken unsere Katzen den Geruch immer von Neuem mit ihrem U.

Antwort von Heartlight,

Ich habe auch jahrelang mit allen möglichen Mitteln an den Teppichen herumgeschrubbt, bei meinen Katzen war's eigentlich immer Erbrochenes, auch sehr schwierig zu entfernen. Am besten hat meiner Meinung nach funktioniert, den trockenen Fleck mit Fensterputzmittel (z. B. Sidolin) einzusprühen und mit einer Handwaschbürste vorsichtig bürsten. Das war die einzige Methode, die überhaupt einigermaßen geholfen hat.

Kommentar von PatBo,

Danke. Bei Erbrochenem hab ich gute Erfoge mit Küchentüchern und Teppichreiniger.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Katzenurin auf Teppich Wir haben einen Kater, der kastriert ist und durch Griesablagerungen in der Blase den Urin nicht mehr halten konnte. Er ist nun wieder halbwegs fit, aber in der Wohnung sind eben noch Urinflecken im Teppich. Wie kann ich die entfernen? Haben schon...

    5 Antworten
  • Estrich durch Katzenurin am Ende! Hallo zusammen, ich bin Vermieter und hatte die letzten Jahre ein Pärchen in dem Wohnung mit drei Katzen. Diese haben wohl sehr sehr oft in einem kleinen Zimmer auf den Teppichboden uriniert. Der Mieter hat den Teppichboden raus gemacht und am Es...

    2 Antworten
  • Teppich Flecken entfernen Auf meinem Teppich befinden sich - Milch Kotz Reste oder ausgelaufene Milch ( vom baby :) Habe schon einen Teppichreiniger genommen ist auch sauber aber nach paar tagen kommt der Fleck wieder und der Teppich ist an dem Fleck dann weislich und ha...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten