Frage von FrauleinRot, 14

Wie bekomme ich Flecken vom Zitronenreiniger von goldfarbenen Armaturen weg?

Hallo zusammen,

blöderweise habe ich wie schon geschrieben einen Reiniger mit Zitronensäure auf meine goldfarbenen Armaturen gesprüht....jetzt ist diese ganz fleckig. Auf der Flasche steht auch das das Spray nicht für Goldfarbene geeignet ist, hab ich leider erst hinterher gelesen. Das Bad ist noch ziemlich neu und ich ärgere mich wirklich. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben!

Gruß Delia

Antwort
von AmandaF, 14

Die Zitronensäure im Reiniger hat die Mikromillimeter starke Oberflächenbeschichtung zerstört. Das bleibt jetzt.

Antwort
von FrauleinRot, 6

Hi nochmal, danke für die Antwort. Hatte schon Sorge ich muß mich damit abfinden. Aber mein Mann hat mit Klopapier(!?) solange poliert bis der Hahn wieder glänzte wie neu:-)

Gruß Delia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community