Wie bekomme ich Flecken (Sekt) von der Tapete ab?

2 Antworten

Hey Leute, hatte ein ähnliches Problem, nur dass ich Rotwein an die Tapete (cremefarben und perforiert) geschüttet hab. Hab dann aber einfach ein bisschen weiße Wandfarbe genommen und die mit nem Schuss Braun ausm Farbkasten gemischt, n bisschen rumprobiert und am ende hab ich dann doch die richtige farbe hinbekommen. Habs dann noch vorsichtig aufgestrichen (nicht zu dick) und mit nem neuen Pinsel nochmal kurz drübergewischt, damit noch a weng Struktur reinkommt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man nicht weiß, dass da mal ein Fleck war, fällt das auch nicht auf :-)

Vielleicht mit einem Mikrofasertuch und warmem Wasser. Probier es an einem Fleck erst mal vorsichtig aus, und warte ab, bevor du alles machst.