Ich habe ein beiges Sofa aus Microfaser und es hat durch meinen kleinen ziemlich viele Flecken. Was es für flecken sind weiß ich nicht. Wie kann ich dich flecken am besten entfernen ohne das Material anzugreifen?
Mit einem Mikrofasertuch, daß du vorher in warmem Wasser ausgewrungen hast.

am Einfachsten mit einem Dampfreiniger und einem guten Mikrofasertuch. Dampf über den Fleck geben, damit er weich wird, und mit dem Tuch drüber wischen, damit es die Flecken aufnimmt. Und je nach Fleck natürlich viel Geduld haben.
Wenn du keinen Damfreinier hast, dann mußt du halt spezielle Fleckenentferner kaufen (gibt es im jeden normalen Supermarkt). Den Fleck einreiben, einwirken lassen und abwischen oder aufsaugen (anweisung ist in der Regel dem Produkt beigefügt). Erfolgsquote bei der Methode allerdings eher mittelmäßig. U. u. machst du das ganze damit nur noch schlimmer.

Mit einem etwas härteren Schwamm und klarem Wasser.Deine Couch ist vermutlich imprägniert.
Kissen drauf und weg sind sie:)
na toll
Wir haben auch eine helle Microfasercouch. Ein Lappen und warmes Wasser hilft bei üblichen Flecken wirklich immer. Ansonsten hilft ein bisschen Spüli ins Wasser auch bei hartnäckigeren Flecken.
Hallo,
ich würde dir raten den Fleckenentferner von Diets zu probieren. Hate auch das Problem auf meinem Sofa und siehe da alles wech.
ich habe ihn hier gekauft www.quickandeasy-shop.de
Gruß