Frage von MissEntropie, 50

Wie bekomme ich Filmmaterial für ein privates Fanvideo?

Hallo, ich habe eine Frage:-) Also: Ich würde gerne ein Fanvideo mit bestimmten Filmen/Serien, von denen ich die DVD zuhause hab, erstellen. Ach ja: Es soll nur für mich alleine sein. Ich habe nicht vor es zu verbreiten oder auf Youtube zu stellen. Wie bekomme ich das Filmmaterial in mein Schneideprogramm?

Es tut mir leid, falls die Frage irgendwie dämlich ist :-)

LG Miss Entropie

Antwort
von cooltim410, 34

Du kannst dir die jeweiligen Filme/Serien runterladen (mit Entwicklertools in Chrome) oder du lädst dir ein Aufnahmeprogramm runter (OpenBroadcaster z. B.) und schaust dir die Szenen an und nimmst dabei auf, die Einstellungen sind ein bisschen aufwendig aber wofür gibt es Tutorials.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Davon würde ich absehen, denn ich glaube es ist weniger problematisch mit lizensiertem Material privat zu arbeiten, als es herunterzuladen.

Kommentar von cooltim410 ,

Aber rippen ist auch nicht so ganz legal, DVDs haben meistens nen Kopierschutz.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 31

Rippen und im Movie Maker in Clips zerlegen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten